fitnessstudio ab 13

8 Antworten

Bei uns im CleverFit kommt man ab 14 mit Einverständnis der Eltern und gutem Grund rein, sonst nur ab 16. Kleine Kinder würden nur nerven.

Mohamad7631  03.10.2022, 19:32

Jetzt bist 26 Jahre alt wie schnell die Zeit vergeht nh

Naja, das ist sicher von Studio zu Studio verschieden. Ich bin 16 und gehe auch ins Fitnesstudio, ist dort kein Problem. Ob die auch 13 jährige rein lassen würden weiß ich aber nicht. Frag am besten einfach mal beim Studio deiner Wahl nach. Und ganz wichtig, mach nur Übungen die dir empfohlen werden. Dein Körper ist noch im Wachstum und kann bei falschen Übungen Schaden nehmen. "Ordentliche" Studios machen vor dem ersten Training zudem einen Body-Check, damit du dir bei den Übungen keine Verletzungen zuziehst.

Ja. Allerdings wird Kinderfitness nicht ueberall angeboten. Deine Eltern muessen evt. dabei sein. Auf jeden Fall muessen sie zustimmen.
Kinder muessen andere Uebungen machen als Erwachsene, weil der Koerper noch nicht ausgewachsen ist und sonst Schaden nehmen kann.

birgonia  03.03.2009, 23:33

http://www.viviano.de/ak/Magazin-Pflege-Schoenheit/fitness-studio--fuer-kinder-14474.shtml

Nein, höchtens mal, wenn Mutti bei ist, aber die Großen wollen auch mal ohne Kinder trainieren.

HONOUR  07.09.2010, 14:06

Lass mich raten - du warst nie im Studio trainieren?

Klar, aber du darfst nicht unbedingt Geräte benutzen. Aufs Laufband und Fahrrad kannst du bestimmt.