Fischerstechnik und Kosmos nur für Kinder?

5 Antworten

Fischer Technik oder Lego Technik ist auch für große Jungs (und Mädls) geeignet.

Klar wieso auch nicht :) Wenn du jetzt noch mit Playmobil und Barbiepferden spielen würdest, würde ich mir Gedanken machen aber Begeisterung für Technik ist doch zeitlos. gerade Fischertechnik fand ich immer interessant weil man sehr viel über Elektronik lernen konnte und viel improvisieren und selbst bauen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Mein Vater hat mit mir in meiner Kindheit auch immer mit Fischertechnik gebastelt, das war echt interessant, mit den verschiedenen Zahnrädern, Getrieben, etc. Ich wüßte nicht, warum so etwas für einen Erwachsenen schlecht oder uninteressant sein sollte. Ich bin dadurch immer sehr interessiert an Technik.

Ich erlebe immer wieder Erwachsene, die leider fast gar kein Interesse haben. Nicht nur (aber vor allem) wenn es um technische Sachen geht. Gerade vorhin hab ich bei GF die Frage gelesen, ob ein 4-Takt Motor das Gleiche wäre wie ein 2-Takt Motor ...

Oder wenn ich mit jemandem rede, über die verschiedenen Gänge beim Fahrrad und die verschiedenen Zahnräder und dann nur ein Schulterzucken bekomme ...

Nein. Das ist auch was für Erwachsene. Da das Gehirn damit beschäftigt wird, hält es sogar einen Jung.