Suche schöne Spiele, die man online spielen kann. OHNE GEWALT, wenn möglich kostenlos für Kinder und Erwachsene geeignet. Was mit Tieren wäre toll, ist aber nicht Bedingung.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dog-Dating ist ein sehr schönes Online-Spiel, das deine Kriterien erfüllt: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/03/dog-dating-online-spiel-fr-hundefreunde.... Viel Spaß! ;o)

Solitär

Wenn sich die ganze Familie einen Account teilt und zusammen auf Infojagd geht, kann ich mir das sowohl spannend als auch als sehr lehrreich vorstellen.
Aber bracht man dann nicht mehrere PCs? Wir haben nur einen.
Wieselchen1 am 1. April 2008 14:58 Nein, deswegen ja gemeinsam auf die Suche gehen. Was der eine überliest, erkennt vielleicht der Andere. Tolle Übung für Teamwork und Internetrecherche, Spaß und Spannung vorprogrammiert - und durch häufiges Abschweifen lernt man eine Menge dazu.
Ist eine gute Vorbereitung auf GF ;-)
Ach so. Danke :-)
Lola60 am 1. April 2008 14:37 Kenne ich auch, kann ich nur empfehlen die Seite

Zwar nicht kostenlos, aber schön sind die Sportspiele von EA Sports. Fussball, Eishockey, usw.! An Sportspielen finde ich gut, dass eben jedes Spiel anders ist. Auch wenn man z.B. Basketball zum hundertsten mal spielt, hat sich garantiert kein Spiel wiederholt!
online-spiele ,ohne gewalt, kostenlos, für kinder und erwachsene? 0o
ich kenn keins was da annähern ran kommt!

www.spielen.de die haben eine Mega-Auswahl an spielen!
Ja aber die machen alle keinen Spass!!!! Ausser vielleich Online Poker!
Danke für die vielen netten und schnellen Antworten. Da fühlt man sich als Neuling hier gleich wohl :-)
Liebe/r Linette33,
herzlich Willkommen auf gutefrage.net. Wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Caesar III - immer noch super!
Wieselchen1 am 1. April 2008 14:59 Jau! Aber online?
UlfDunkel am 1. April 2008 15:08 Och, das hab ich überlesen. Sorry. Wenn ich online spielen will, spiele ich mit meinen Kindern draußen oder so ... ;-)

kuck mal unter www.swr.de bei "tom und die erdbeermarmelademaus" oder unter kika.de unter spiele oder auch unter toggolino.de unter spiele...alles kostenlos und schon für kinder ab 3 jahren. das erste ist am besten...findet mein sohn. für ältere kinder (und erwachsene) mußte mal googeln "bengal". sehr schön!
Auf 5stargames.de findest du viele Spiele. Du kannst aber als registriertes Mitglied den Kids-Modus aktivieren. Dieser kann dann erst durch ein entsprechendes Passwort wieder verlassen werden. Somit wird verhindert, dass deine Kinder Spiele mit Gewalt oder Erotik spielen können. Ihnen steht dann nur noch folgende Ansicht zur Verfügung: http://www.5stargames.de/Kids
Sobald du den Kids-Modus aktiviert hast, fällt auch die Navigation links weg. Natürlich werden im Kids-Modus alle Werbeanzeigen ausgeblendet.

Das ist ein interresantes Spiel http://playit.ch/multiplayer-spiele/montagsmaler
Es geht darum das einer ein BIld malt und die anderen es erraten müssen.
Kritzle deine geheimen Hieroglyphen mit der Computermaus aufs imaginäre Blatt und lach dich krumm und scheckig über die hilflosen Versuche deiner Mitspieler, wenn sie sich verbissen darum bemühen, deine seltsamen Fantasiegebilde irgend einem bekannten Begriff zuzuordnen.
Das hört sich auch gut an. Danke! :-)