Fische Verschwinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch mal ähnliche Erfahrungen. Wenn du aber einen Außenfilter hast. Dann nimm mal das filtermaterial raus und guck da drunter nach. So kleine Salmler quetschen sich da auch mal gerne bis zum Boden.
LG

Martin73345
Fragesteller

Habe jetzt nochmal geguckt. Tatsächlich. Ganz unten waren alle kupfersalmler also die 5. haben auch alle noch gelebt und sehen alle gut aus. Hab meinen Einlass jetzt mal mit einem Netz sicher gemacht

Hallo, also bei den Fischen weiß ich auch nicht weiter aber ein Freund von mir hatte auch Garnelen die er gleich nach dem einsetzen nicht mehr gesehen hat, aber als er das Aquarium geleert hat weil er es verkauft hat kamen die 4 quicklebendig wieder daher. Ist das Aquarium dicht bewachsen ? Weil vielleicht verstecken sie sich ja. Wäre aber nur eine theorie

Hast Du einen oder mehrere Antennenwelse? Die fressen Aas. Ich hatte mal ein Aquarium und nach dem Einzug der Antennenwelse musste ich nie wieder einen toten Fisch aus dem Becken holen...

Allerdings fressen die nur Aas, töten keine anderen Tiere. Wenn die verschwundenen Fische also alle einfach so verstorben sein sollten, hast Du schon ein Problem mit Deinen Aquarium...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin73345
Fragesteller

Das Aquarium ist seit 4 Jahren stabil. Hatte vor den Garnelen also in 3,5 Jahren vielleicht 3 tote Fische. Habe ein paar L38 aber die sind bei den paar toten Fischen nie so schnell gewesen und da ging es ja nur um einzelne und nicht um Gruppen von 30 Garnelen in 24 Stunden