Fischdose öffnen

11 Antworten

ja, und es riecht danach immer so angenehm. Nein, das ist so und ich kenn auch keinen Trick außer diesen: ich zieh den Deckel nicht ganz ab und füll den Fisch in ein Schälchen um. Guten Appetit.

roughneck
Fragesteller

JO, stimmt ... das riecht wirklich nicht lecker... Mit dem Umfüllem wäre ne Alternative ... thx :-)

Gegen Sodbrennen Hilft Kaiser Natron!30cent tüte-Backwaren.n Löffel in nen Glas Wasser.

roughneck
Fragesteller

OK. Teste ich mal aus. Hab öfter Sodbrennen ...

Ich ziehe den "Deckel" - die große Blechlasche mit der Oese - nur teilweise auf, und mache sie nicht ab. Ich lasse sie etwa zu einem fünftel dran. Sie ist dann sehr nach oben gebogen.

Ich halte dann die Dose umgekehrt über einen Teller. Die nun leere Dose entsorge ich wie sie ist - mit Resten und sehr hoch gebogener Lasche - direkt in den Hausmüll.

Damit umgehe ich das Problem mit der federnden Lasche, die Soße verspritzt - weil ich sie nur einmal verforme, und nie federn lasse.

Diese Lösung funktioniert - ich bin aber unzufrieden damit. Die Dose wird maximal sperrig entsorgt, und außerdem nicht recycling-geeignet, da starke Inhaltsreste verbleiben.

Also das sind ja mal dürftige antworten. Ist ja so als ob man seinen mechaniker fragt was dem auto fehlt und der einen sagt man soll zu fuß gehen.

Zieht den deckel diagonal ab, soll heißen nicht der länge nach - sondern das man so viel von dem endgegengesetzten runden ende abzieht, ohne das es der "deckel" reißt. Dadurch gibts keine spannung mehr auf dem blech. Bedarf ein wenig übung, aber wenn man den dreh raus hat gibts keine spritzer mehr. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell die Dose zum öffnen in das Spülbecken.Dann richten die Spritzer keinen Schaden an und du kannst sie gleich wegspülen.

roughneck
Fragesteller

Mach' ich grundsätzlich ... aber diese M*stdinger spritzen echt übelst um sich ... anschließend gibt's dann immer Mecker von Frau ... :-/

cueyatl  16.10.2011, 01:24
@roughneck

dann lass sie von der Frau öffnen.Die können eh alles besser.(sagen sie)