Fischdosen in der Schwangerschaft erlaubt?

9 Antworten

Hallo Schäfchen,

ansich schadet das was du gegessen hast deinem Kind nicht. Wenn du wissen möchtest, auf welche Lebensmittel du verzichten sollteast hab ich für die hier mal eine Seite rausgesucht.

http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/ern%C3%A4hrung.html

Hallo Schaefchen123,

unser Facharzt für alle Fragen um die gesunde Ernährung in der Schwangerschaft, Dr. Serban-Dan Costa, sagt: „Fischkonserven sind sicher, auch in der Schwangerschaft.“ Er erklärt, dass Schwangere sowohl Heringsfilet als auch Bratheringe aus der Dose ruhigen Gewissens essen dürfen. Also: Guten Appetit!

Vorsicht ist dagegen geboten bei rohem Fisch, wie Sushi oder rohem Fleisch, wie Tartar, Rohmilch, Sauermilchkäse oder Obst und Gemüse, das nicht gewaschen wurde. Du kannst dich dazu auch gern noch ausführlicher auf unseren Seiten informieren.

Noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Beruhige dich ....das ist doch ganz harmlos und wird dir und dem Kind wohl kaum schaden....! Alles gute .

Da gibt es keinerlei Grund zur Sorge. Fisch ist gesund und schadet dem Baby absolut nicht. Kritischer wären Zigaretten.... Also, greif zu und genieße.

Ruffian  20.07.2011, 19:22

Bei den Verunreinigungen der Meere würde ich nicht drauf wetten.^^

mach dir keine sorgen, der wurde ja gekocht (bei der herstellung)