Firmen / Privatpersonrn die größeres Bühnenbild für Schulproduktion in NRW bauen?

2 Antworten

das dürfte allerdings nicht ganz billig werden. Natürlich gibt es Setdesigner oder Bühnenbildner auch beim Theater oder Film.

Vielleicht sollte man das am besten über einen Schulförderverein finanzieren

Sicherheitstechnisch kann man auch Gerüst- oder Bühnenbauer bitten, das vielleicht mit Aufstellen von Werbung zu sponsern

https://www.filmbau-klein.de/

User45278
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, damit haben wir schon gerechnet. Da das Thema Theater bei uns schon länger relativ groß ist, dies aber unsere erste große Produktion ist, haben wir extra einen Spendenlauf veranstaltet, bei dem über 35.000€ zusammen kamen. Es sollte natürlich nicht überdimensional werden, daher sollte ein Budget von u. 40.000€ reichen, oder?

Für so etwas gibt es im Theater Bühnenbildner und Technische Werkstätten, welche so etwas sicher entwickeln und bauen können. Nur ist deren Zeitplan über's Jahr immer randvoll und dann kommt deren spielfreie Zeit (Sommerurlaub).

Du kannst bei den Theatern anfragen, aber viele Chancen wirst Du nicht haben.
Und wenn, dann wird's richtig teuer, wenn ihr keinen Sponsor habt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik