Firefox rechtsklick im neuen Tab öffnen geht nicht bei allen Links?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht leider nicht, da diese Website dämlich programmiert wurde und das Öffnen des Links in Javascript durchführt, anstatt gewöhnliche Links zu verwenden.

Dagegen kann man leider nichts machen, außer sich bei dem Website-Anbieter beschweren.

kallekralle764
Fragesteller

Da das öffnen des Links regulär ja geht, würde eine Funktion die den Tab dann dupliziert und öffnet ja möglich sein, oder nicht?

VeryBestAnswers  11.01.2020, 14:12
@kallekralle764

Genau genommen handelt es sich nicht um Links, sondern bloß um Schaltflächen, die wie Links aussehen. Wenn auf die Schaltfläche geklickt wird, wird eine JavaScript-Funktion aufgerufen, die dich auf eine neue Seite umleitet; der Browser weiß also nicht, dass es sich um einen Link handelt; er führt bloß die Funktion aus.

Ich will nicht noch weiter ins Detail gehen, weil es sonst zu technisch werden würde. Mich nerven solche Websites auch, aber da lässt sich nichts machen :/