Firefox Lesezeichen von sehr alter Festplatte sichern?

1 Antwort

Grundsätzlich solltest Du die Lesezeichen im Roaming Ordner finden.

Sollte es sich beim Betriebssystem des alten Laptops um Windows handeln, solltest Du unter

\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

den Profilordner finden. In diesem Profilordner ist meist ein bookmarksbackup Ordner, dort befinden sich JSON Dateien, welche später wieder unter Firefox eingelesen werden können. Ob sich da in den letzten 10 Jahren etwas geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen, so wäre das Vorgehen aber in der heutigen Zeit.