FIN/VIN meines US Oldtimers lässt sich nicht dekodieren?

2 Antworten

Salue

Die Europäer haben erst 1979-1981 die VIN eingeführt. Die US-Hersteller teilweise schon früher. Auf einer Plakette hinter der Frontscheibe war die VIN-Nummer aufgeführt und irgendwo war zudem die Frame-Number eingeschlagen. Die Frame-Number enthält nur die fortlaufende kurze Produktionsnummer, die VIN ist erweitert.

Was diese an Informationen enthält, weiss nur die Hersteller und eventuell das Händlernetz. Bei älteren Fahrzeugen empfielt es sich, bei de Cadillac-Fans-Clubs nachzufragen. Irgendeiner hat die Decodiertabelle bestimmt irgendwo auftreiben können. In der Regel hilft man den Fans der eigenen Marke gerne weiter.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Cadillac.

Tellensohn

Würde zu einem Us Car Spezialisten gehen der sich damit auskennt.