Fingerspitze wie eingeschlafen, fast taub

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik: Du hast mit dem Plastikstrang einen Nerv abgeklemmt. Der rebelliert jetzt ein bisschen. Massiere ab und zu deine Hand ein wenig mit Pflegecreme oder ätherischem Hautöl. Auch ein paar Heiß-/Kalt- Duschen sind hilfreich: Der Nerv wird wieder "aufgeweckt".

DerWaldfee
Fragesteller

Danke! Das beruhigt mich jetzt! Werde ich gleich mal ausprobieren!

Kenn ich auch! Du brauchst nicht wirklich deswegen zum Doc. Du hast Dir einen Nerv eingeklemmt. Weißt Du, wo mir das ständig passiert? Wenn ich mit der rechten Hand und der darin befindlichen Nagelschere versuche, die Fingernägel der linken Hand zu schneiden. Das Metall der Schere frisst sich dabei in den rechten Zeigefinger und klemmt die Fingerkuppe ab - sprich: die Nerven darin. Sowas geht zwei/drei Tage und ist dann wieder weg. :)

Vermutlich ist ein Nerv eingeklemmt, das müsste sich eigentlich mit der Zeit wieder normalisieren. Aber ich geb dir da keine Garantie, geh lieber zum Arzt wenn du dir Sorgen machst^^