Fingernagel teilweise abgestorben

5 Antworten

warte ab, bis der nagel rausgewachsen ist. das dauert zwar seine zeit, aber wie du schon schreibst, ist es schmerzfreier als wenn du ihn dir ziehen lassen würdest. mir wurde mal einer gezogen, die hölle... also lasse es einfach so wie es ist. das gibt sich von allein wieder.

Warte bis sich der alte Nagel rausgeschoben hat. Er ist nur partiell abgelöst und noch stellenweise mit dem Finger verwachsen. Im Übrigen sind Fingernägel bereits abgestorben, wenn sie sichtbar sind. Die Nägel werden nicht wie bei manchen Tieren mit Blut versorgt.

muss schon recht weit rauswachsen aber dann kannst du ihn mit Glück rausziehen^^ oder du schneidest zumindest des abgestorbene schonmal weg.... kann dann aber wie aus einem Saw-movie aussehen!

warte einfach ab, was passiert

Das wächst sich raus. Dauert halt eine Weile. Du musst dir keine Sorgen machen. Der hat sich dort abgelöst, darum ist er weiss.