Fingerlose Handschuhe mit langen Ärmel, wie heißen die?

4 Antworten

Gibt es da einen speziellen Namen?

Ich würde da nur lange, fingerlose Handschuhe schreiben. Mir wäre da sonst nichts bekannt.

Fingerlose Handschuhe.

Stulpen sind es nicht, die enden spätestens am Handgelenk, "richtige" Handschuhe sind es auch nicht, aber einen Spezialbegriff dafür gibt es nicht.

Radhandschuhe oder Fitnesshandschuhe können es ja net sein ( obwohl ich die gerne ins öffentliche trage ) die Handschuhe speziell für deine Bedürfnisse sind Armstulpen Fingerlos. Die gibt es kaum noch zu kaufen. Da die Handschuhe die bis zum Ellenbogen ragen eh nicht fingerlos sind. Das tragen meisten Tierpfleger oder Tierpflegerin bei dem Anus Kontrollen. Es müssen ja net unbedingt die Pferde sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Armstulpen oder auch einfach lange Handschuhe.

Bertha2701  06.07.2022, 02:35

Stimmt Sulpen🙂

Bertha2701  06.07.2022, 07:14
@HugoHustensaft

Du meinst diese Sportdinger Hugo , es gibt doch tatsächlich auch die langen und sogar für die Beine, aber nat. meist ganz offen.

HugoHustensaft  06.07.2022, 08:21
@Bertha2701

Auch an den Beinen enden Stulpen spätestens am Knöchel und gehen eben nicht über Teile des Fußes.

Bertha2701  06.07.2022, 14:34
@HugoHustensaft

Ja , darum schrieb ich ja oben meist ganz offen😉 Ausser so Fußballstulpen fallen mir noch ein, die den Steg unten haben, ...sehe gerade meinen Bruder aus der Kinderzeit vor mir😄

Bertha2701  06.07.2022, 14:58
@HugoHustensaft

Ich kenne die echt nur unter diesem Namen, zumindest damals wie gesagt aus meiner Kindheit, ist ja aber manchmal auch regional unterschiedlich die Bezeichnung , so wie Krapfen und Berliner oder ähnliches. Aber grundsätzlich hast recht😉

HugoHustensaft  06.07.2022, 14:59
@Bertha2701

Die Bezeichnung Stutzen stammt aus dem Regelheft des DFB, die ist also bundesweit einheitlich.

Bertha2701  06.07.2022, 15:04
@HugoHustensaft

Oh Gott jetzt kommst mir auch noch mit Fußball und Regelheften😄, dann kannst gleich versuchen einer Kuh das Tanzen beizubringen. Von Fußball ( außer was jeder so weiß) habe ich 0 Ahnung. Mein Mann versucht seit Jahren, mir zu erklären, was ein Abseits ist, ich kapiere es einfach nicht😄

HugoHustensaft  06.07.2022, 15:05
@Bertha2701

Da habe ich einen Tipp für Dich: Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift ... :-)

HugoHustensaft  06.07.2022, 15:07
@Bertha2701

Ich meine das ernst - wenn ich auf Abseits entscheide und deswegen pfeife, dann war das Abseits, ebenso wie es kein Abseits war, wenn ich nicht pfeife ... Klar, ich kann mal daneben liegen, aber es ist erstaunlich, wie hoch die Trefferquote selbst im Amateurbereich noch ist.

Bertha2701  06.07.2022, 15:15
@HugoHustensaft

Ja aber man pfeifft doch nicht nur bei Abseits? Nee ich höre lieber auf, sonst rede ich mich um Kopf und Kragen und dann finde ich mich als lustiges Fussballmaskottchen bei Euch wieder😉