Fingerabdrücke mit Säure wegätzten?

4 Antworten

Unter der Hornschicht mit den Papillarlinien liegt die Keimschicht, die immer wieder dieselben Linien nachwachsen lässt.
Du kannst diese Schicht entfernen, bis auf die Unterhaut, und Deine Fingerabdrücke sind weg. Wegätzen wäre zu ungenau, Du hättest krasse Verletzungen, die kaum abheilen und Reste der alten Papillarleisten.
Per OP die Keimschicht mit zu entfernen, würde zu wildem Gewebe führen evtl. mit Kelloidbildung.
Eine Hauttransplantation wäre dazu sinnvoll. Aber welcher Chirurg sollte so etwas tun?

KarlM2  16.08.2022, 21:41

(Unter der Hornschicht mit den Papillarlinien liegt die Keimschicht, die immer wieder dieselben Linien nachwachsen lässt.) Warum gibt es dann Menschen ohne diese Linien von Geburt an ?

RonaId  17.08.2022, 00:24
@KarlM2

Ist dann halt ein Erbfehler.
Aber es ist so selten, dass es den Kriminalisten das Fehlen der Papillarlinien eher verrät, welche der weltweit 5 Familien dafür infrage kommt.
Ob die Fingerabdrücke auch ohne diese Linien vielleicht sogar aussagekräftig genug sind, weiß ich nicht.

Keine weil das kein kontrollierbarer Vorgang ist und zu ernsthaften dauerhaften Schäden führen kann.

Keine, ein Mythos aus Hollywood. Fragmente werden immer zurück bleiben. Ausser man veräzt sich sie Finger so sehr, das sie kaum noch zu gebrauchen sind.

Allerdings würde man ganz schnell auf dich kommen, weil es sonst niemand macht 🤷🏻‍♂️

Jede. Muss nur konzentriert genug sein