Fingerabdruck von silikon auf Papier bringen?

4 Antworten

Hallo,

meine herzliche Anteilnahme.

Der Bestatter, der den Fingerabdruck abgenommen hat, kennt sich - so er ein Profi ist - damit aus und hilft ganz bestimmt.

Alles Gute für Euch und Euer Vorhaben - schöne Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 21 Jahre Berufserfahrung

Im Grunde gibst du dir die Anwort schon selbst, denn wenn ich dieses Foto stark vergrössere, erkenne ich die Linien. Das könnte man grafisch aufarbeiten.
Ich stell mir halt die Frage... welche Erinnerungen an die Oma wollt ihr denn behalten?

Die, von einem - nach dem Tod vom Bestatter abgenommenem - Fingerabdruck? Oder lieber von der lebendigen Oma? Ein Foto, eine Handschrift oder was auch immer sich da anbietet?

mit diesem Abdruck ein Silikonteil giessen (unbedingt mit Trennmittel) und dann damit auf das Papier Stempeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel1609M
Fragesteller

Probieren wir morgen mal aus danke dir

Roxari  04.04.2022, 10:11

Hallo XxMattiaxX. Wir haben auch ein Silikonteil von solch einem Fingerabdruck gegossen. Mit welcher "Stempelfarbe" bekommen wir die feinen Linien nun auf Papier? Mit normaler Stempelfabe hatten wir keinen Erfolg.

Hallo,

Ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber es gibt Erinnerungsschmuck von Silikonabdrücken gemacht wird unter

www.asimi-schmuckdesign.de

Schau doch mal dort.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung