Finger Tattoo als konditor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo genau willst du dass Tattoo den hin haben ? Oben oder seitlich ? Hab selber ein Tattoo seitlich - muss dazu sagen dass ich zahnarzthelferin bin und tättowiererin hab also den ganzen Tag Handschuhe an und mein Tattoo ist auch abgeheilt :) wenn du es seitlich willst musst du bedenken dass du es sehr oft nachstechen lassen musst an der Oberseite gehts eigentlich

abgesehen davon, dass ein fingertattoo keine wirklich gute idee ist, zum einen wegen der haltbarkeit zum anderen, sind sichtbare tattoos immer noch der JOBKILLER!

und bei fingertattoos, wie auch am handgelenk und ähnlichen stellen, hast du immer das problem, dass die tattoos fleckig werden, durch die ständigen bewegungen, außerdem ist das handwerklich fast nie 100 %ig hinzubekommen - darum machen das auch nur die wenigsten tätowierer - sticht man nur einen tick zu tief, hast du ein leben lang sog. blowouts und diese tattoos fransen immer aus!! d.h. die farbe verläuft in den kleinen hautrillen.

deckst du das ab, z.b. mit einem vinylhandschuh oder auch einem pflaster, ist die gefahr sehr hoch, dass das tattoo aufweicht - und weicht die haut auf, dann ist das tattoo rettungslos zerstört. und egal wie groß das tattoo ist, es dauert immer 6 wochen bis ein tattoo vollständig abgeheilt ist - und in dieser zeit darf es nicht aufweichen- egal ob durch wasser oder ohne luft, und schwitzen!!! ein tattoo ist wie eine schürfwunde, und braucht luft luft und nochmals luft!!

Ganz kleine Tattoos und auch Konturen können auch schon nach ein paar Tagen verheilen. Da kannst dir eigentlich mal n Tag Urlaub nehmen und dein Wochenende verlängern dann gibt's da keine Probleme!

Deine Idee mit dem Handschuh ist doch super! ;) Normalerweise macht man nur Frischhaltefolie über neue Tattoos - das wäre ja fast das gleiche. Kannst natürlich auch eincremen, Frischhaltefolie drüber ziehen und dann einen Handschuh drüber.

Weiß aber gar nicht, ob das bei einem Finger Tattoo wirklich nötig ist - ich glaube nicht.

Zur Sicherheit weiß das Personal im Tattoo-Shop bestimmt am meisten :P

ein Tattoo muss an die frische Luft, sonst heilt es nicht und die Farben bluten aus. (deswegen auch gleich am ersten Tag die Folie entfernen) Also Handschuhe sind ein absolutes no go, vorallem wenn es enge (zb latex sind)

trag bis es verheilt ist handschuhe