finger geklemmt-was tun?!

 - (Fingernägel, klemmt)

11 Antworten

Schau Dir den Nagel nochmal gut an, in einigen Wochen bist Du ihn los. Wenn Dun den Finger noch bewgen kannst, ist wohl hoffentlich nichts gebrochen. Kühlen, und gute Besserung

Wenn der Bluterguss unter dem Nagel ist, wird es echt fies!! Hatte ich auch mal. Der Doc hat eine Buroklammer aufgebogen und über dem Feuerzeug heiss gemacht und den Fingernagel durchgebohrt/schmort dann kam das Blut raus und der Schmerz wurde erträglicher....

Kühlen muß man lange, evtl. mit einer Wärmflasche ins Bett solange.

Um den Bluterguß aufzulösen, hilft Hiroduid-Salbe, hast DU das im Haus? Dünn auftragen.

Schmalz und Butter könnten auch helfen, die enthalten Heparin und verflüssigen das Blut, so kann es besser Nährstoffe heranführen und Müll abführen.

Du kannst auch den Finger in Quark tauchen, eine Stunde bestimmt. Oder mach einen dünnen Wickel mit einem Taschentuch (1 Eßl. Quark drauf verteilen und umlegen). Paß auf, daß er nicht warm wird! Sobald Du ihn nicht mehr fühlst (weil hautwarm) nimm ihn ab und erneuere ihn.

Quark kühlt und zieht Giftstoffe heraus, auch bei Entzündungen.

Wenn der Finger richtig entzündet ist, kannst Du auch einen Kamillenteebeutel drauflegen, vorher in heiß Waser ziehen lasen (aber abgekühlt auflegen).

Kühlen hilft auf jeden Fall als erste Hilfe super und lindert die Schmerzen erstmal. Danach sollte man die betroffene Stelle dick mit Ringelblumenextrakt eincremen. Ist oft in Melkfett enthalten. Der Wirkstoff der Ringelblume sorgt dafür, dass sich die Hautstruktur schneller regeneriert. Sie wirkt entzündungshemmend und antimikrobiell. Auch Arnika-Salbe wirkt entzündungshemmend und lindert die Schmerzen.

Jau das tut sehr weh und auch noch ein paar Tage. Der Nagel wird blau werden. Die Stelle wird aber nach und nach nach vorne hinauswachsen. Dauert seine Zeit, wird aber wieder. Ich persönlich lege lieber einen Keil zwischen die Tür als den Finger :-)))))