Geklemmter nagel... was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, klemmt)

5 Antworten

Wenn es stärker schmerzt und anfängt zu pochen aufbohren.
Entweder selbst mit einer Kanüle, kleiner Bohrer etc und Blut raus drücken.
Sonst zum Arzt.
Kann sein das der Nagel abfällt, dauert dann ein gutes halbes Jahr bis es wieder schön aussieht.

Nach 3 Monaten  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, klemmt)
Toastybeef  10.01.2018, 14:35

Selbst am Nagel herumdoktern nachdem so etwas passiert ist, ist ein ganz schlechter Tipp. Das kann ganz böse enden und sollte tunlichst unterlassen werden, wenn man nicht genau weiß was man tut.

Kühlen, kühlen, kühlen...das wächst von alleine wieder raus, dauert aber eine zeitlang, also nicht die Geduld verlieren.

Solange du es aushältst, ist es gut. Hast ja gekühlt. Kann natürlich sein, dass du den Nagel auf Dauer verlierst. Wenn du merkst, dass es sich entzündet oder sich verändert, würde ich mal zum Arzt gehen.

kaputterdaumen
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort

jepp einfach nur kühlen und geh dir in der apotheke arnika-kügelchen holen. dann verteilt sich der bluterguss schneller.  bei schwereren problemen ab zum arzt.

ja kühlen und da es etwas geschürft ausschaut etwas Salbe drauf