Finger angeschwollen tut weh! Habt ihr Tipps?

Finger  - (Finger, angeschwollen)

6 Antworten

Hast du dir den Nagel eingerissen oder die Nagelhaut? Der Finger sieht entzündet und schon etwas vereitert aus.Du solltest damit zum Artz gehen bevor das ganze schlimmer wird,denn wenn das unbehandelt bleibt kann es zu einer Sepsis= Blutvergiftung kommen.

Das hat nichts mehr mit Nägelkauen zu tun. Das ist eine Infektion. Beta- Isadona Salbe auftragen oder in Wasser mit Kernseife lange eintauchen. Es ist aber keine Stauchung wie Prellung ? Finger auch nicht eingeklemmt ? Sieht verwachsen aus. Ist ein Span oder Dreck drin. Gehe einmal zum Arzt lieber. Könnte Blutvergiftung im verzug sein.

Was ist denn passiert? Der Finger sieht in meinen Augen ziemlich entzündet aus - hast du zum Beispiel Betaisodona-Salbe oder andere Salbe, die die Entzündung rausziehen? Die würde ich auftragen. Ansonsten kannst du den Finger vielleicht noch kühlen, das könnte auch für Linderung sorgen. Wir können dir natürlich nur schwer helfen, weil wir nicht wissen, was mit deinem Finger geschehen ist - wenn es schlimmer wird, geh bitte zum Arzt.

Nico44357
Fragesteller

Ich kau immer an meine Finger :-( ich weiß das ist eklig nur ich bins gewöhnt mache das schon als ich 9 war oder so.

dialea1170  15.08.2013, 08:31
@Nico44357

Durch das Herumkauen hast du dir mit Sicherheit eine Menge Bakterien (im Speichel befindet sich eine große Anzahl von Bakterien) mit eingebracht die u.a. zu dieser Entzündung geführt haben.Das muss vom Arzt behandelt werden.

Nico44357
Fragesteller
@dialea1170

Was machen sie dann?! DAS TUT SO WEH ICH KÖNNTE WEINEN

Das sieht aus wie eine Nagelbettentzündung. Du musst damit zum Arzt. Der wird es dir aufschneiden und behandeln.

Nico44357
Fragesteller

AHHH , tut das weh omg wenn ich schon mein Finger anfasse das TUT SO WEH UND JZ ABSCHNEIDEN OMG

Feuerloescher1  15.08.2013, 08:31
@Nico44357

Da wird nichts abgeschnitten.

Es wird betäubt und ein kleiner Schnitt gemacht, damit der Eiter darin ablaufen kann.

Alles ahlb so wild. Hatte ich auch schon mal.

Dann bekommst du einen feinen Verband und in wenigen Tagen ist alles vergessen.

Nico44357
Fragesteller
@Feuerloescher1

Aber das tut doch so weh ich kann nicht mal mein Finger anfassen und jz einen Schnitt omg ich Versuchs mit abkühlen heute den ganzen Tag!

dialea1170  15.08.2013, 08:35
@Nico44357

Wenn der Arzt die Entzündung wegschneidet,dann wird er vorher den Finger durch einen Injektion betäuben.Wenn sich die Entzündung noch nicht so weit ausgebreitet hat,kann man auch mit einer antiseptischen Salbe und einem Anitibiotikum behnadeln. Also keine Angst,gehe schnellstens zum Arzt bevor es schlimmer wird,denn dann tut es erst richtig weh...