Fing das Trinken von Kamelurin mit den Vorschlägen von Prophet Mohammed an, oder war es schon vor ihm verbreitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu das, warum das so ist: Sahīh Muslim Buch 016, (Das Buch über den Eid zur Feststellung der Verantwortung für Morde, Kämpfe, Erfordernisse und Blutvergiftung (Kitab Al-Kitab Al-Qasama wa'l-Muharaba wa'l-Qisas wa'l-Diyat))

Nummer 4130: "Anas b. Malik berichtete, dass einige Leute, die (dem Stamm) von 'Uraina angehörten, zu Allahs Gesandtem (möge Frieden auf ihm sein) nach Medina kamen, aber sie fanden das Klima unangenehm. Also sagte Allahs Gesandter (möge Friede auf ihm sein) zu ihnen: Wenn du willst, kannst du zu den Kamelen von Sadaqa gehen und ihre Milch und ihren Urin trinken. Sie taten es und es ging ihnen gut. Dann fielen sie auf die Hirten und töteten sie und wandten sich vom Islam ab und vertrieben die Kamele des Propheten (möge Friede auf ihm sein). Diese Nachricht erreichte Allahs Apostel (möge Friede auf ihm sein) und er sandte (Menschen) auf ihre Spur und sie wurden (gebracht) und ihm übergeben. Er (der Heilige Prophet) ließ ihnen die Hände und Füße abschneiden, zerstörte die Augen und warf sie auf den steinigen Boden, bis sie starben."

Book 016, Number 4130: Anas b. Malik reported that some people belonging (to the tribe) of 'Uraina came to Allah's Messenger (may peace be upon him) at Medina, but they found its climate uncogenial. So Allah's Messenger (may peace be upon him) said to them: If you so like, you may go to the camels of Sadaqa and drink their milk and urine. They did so and were all right. They then fell upon the shepherds and killed them and turned apostates from Islam and drove off the camels of the Prophet (may peace be upon him). This news reached Allah's Apostle (may peace be upon him) and he sent (people) on their track and they were (brought) and handed over to him. He (the Holy Prophet) got their hands cut off, and their feet, and put out their eyes, and threw them on the stony ground until they died.
joerosac  14.05.2021, 11:54

Vielen Dank für den Stern! 💥

Das wird mit Sicherheit damals verbreitet gewesen sein, weil das ganze Wesen des Korans so ist, dass wenig Eigenleistung und viel Plagiatrie drin steckt.

Trinken war schon lange vor des Prohpeten (saw) Zeit Gang und gebe. Geht bis weit vor der Zeitrechnung zurück. Unser Prophet (saw) hat gesagt, daß im Zeichen des Kampfes der Alkohol verboten ist....

Urin ist aus islamischer Sicht unrein und darf deshalb nicht getrunken werden. Selbiges gilt auch für Kamelurin.

Classic90s  01.02.2024, 23:52
@GottesSegen888

Hadithe sind 300-400 Jahre später aufgesammelt und geschrieben wurden und wiederspricht vieles aus dem Koran daher wird sie an der Authentizität gezweifelt

DkSz2008767  27.04.2024, 14:55
@Classic90s

Also, sind die anderen Hadithe auch alle falsch, willst du mir sagen? So, wie das Aisha 6 Jahre alt war und mit 9 Jahren mit Mohammed verkehrt hat? Und jetzt komm mir nicht mit ‘damals war das anders’ an.

alte Sitte, schon meine Opas haben das gemacht, wirkt auch gegen Rheuma