Findet man im Sommer mehr Pfandflaschen als z.B. zu kalten Jahreszeiten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der Unterschied ist groß 78%
Der Unterschied ist nicht so groß 22%
Zuzubrot  26.06.2023, 16:13

Wie viel verdient man da so an einem Tag?

Raupenwolf
Fragesteller

Also von meiner Erfahrung aus einer Kleinstadt (20.000 Einwohner ca.) habe so einen Pfandwert von 3€ pro Tag. In einer Großstadt ist das aber deutlich mehr denk ich.

4 Antworten

Der Unterschied ist nicht so groß

Kann man nicht so sagen. Manchmal hat man gerade viel Glück an eisigen Wintertagen, an denen man es nie denken würde.

Ich glaube, dass da die Vorsehung auch eine gewisse Rolle spielt. Ich sammle nur ganz selten mal Flaschen, wenn ich in extremer Not bin. Dann bete ich vorher, und meistens lässt GOTT mich dann "einen guten Fang" machen.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sammel jetzt keine Flaschen und habe ich auch nicht nie, aber kann mir vorstellen, dadurch dass die Leute im Sommer viel öfter draußen sind, draußen Parties machen, sich in wiesen setzten und dort Picknicken und wegen des warmen Wetters auch viel drinken, dass es deswegen einen großen Unterschied gibt

Der Unterschied ist nicht so groß

Ich sammle, was ich bei meinen Spaziergängen so links und rechts des Weges liegen sehe. Im Winter wird ja wohl weniger weggeworfen als im Sommer, aber ich kann besser und deshalb auch mehr sehen, weil kein grünes Laub oder hohes Gras mir die Sicht behindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 15 Jahren

Sammlerszene lol

Im Sommer is fast jeder Zweite dritte irgendwann des Tages mit ner Bierpulle unterwegs, viele sind zu faul zum Pfand wegbringen, im Winter wird zu Hause getrunken oder im Restaurant weil wärmer, dann behält man den Pfand und sammelt ihn.