Findet ihr zopf mit butter und honig ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 62%
ja 38%

5 Antworten

ja

Hallo Privatarbeit, 👋

Findet ihr zopf mit butter und honig ungesund?

das "finde“ ich nicht ungesund,

sondern das IST ungesund.

Warum?

Weil das - bis auf die Butter - zu 99 %

NUR LEERE KOHLENHYDRATE sind.

Kohlenhydrate —> Zopf = Zucker

Honig = fast nur Zucker

Das ist also eine ungesunde Zuckerbombe! 💣

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
ja

Wenn du Hefezopf meinst, dann ist der ja safe aus Weizenmehl und das ist eher ungesund, Butter und Honig sind zwar relativ Naturprodukte, aber trotzdem halt Zucker und Fett (weiß aner das Verhältnis von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren bei Butter nicht).

Das hält alles nicht lange satt, Weizenmehl ist schnell verdaut, fordert den Magendarmtrakt kaum, Butter und Honig haben vlt paar Inhaltsstoffe etc, die in anderem fett/Zucker nicht drin sind, aber soo viel ist das auch nicht denk ich.

PachamamaSquaw  27.12.2023, 11:31

Weizenmehl ist nicht perse ungesund, sondern Weizenmehl Typ 405 (Auszugsmehl).

Weißes Auszugsmehl aus Dinkel, Roggen, usw… ist genauso ungesund.

Und Vollkornmehl aus Weizen ist nicht ungesünder, als aus Dinkel, Roggen, usw…

ja

natürlich ist das nicht gesund, aber es spricht nichts dagegen, das gelegentlich zu essen. Die Menge macht‘s.

ja

Weißmehlzopf mit Fett und Zucker ist keine ausgewogene Ernährung. Dazu muss man nichts "finden". Es sind Fakten. Und über Fakten muss man keine Meinung haben.

Venus345  25.12.2023, 20:07

Honig ist gesund und morgens 2 Scheiben Hefezopf macht den Kohl auch nicht Fett, bei mir gibt es jeden morgen 2 Scheiben Hefezopf mit Marmelade manchmal Honig wann ich welchen habe.

Venus345  27.12.2023, 12:39
@PachamamaSquaw

Honig ist kein Industriezucker, Honig ist dagegen hochwertig, Diabetes darf man nicht haben das ist klar.

PachamamaSquaw  27.12.2023, 12:52
@Venus345

Nein, der Zucker

im Honig ist nicht hochwertig.

Zucker ist = Zucker

= im Endeffekt Blutglucose/Blutzucker.

"Industriezucker" = Saccharose

= 50 % Glukose (Traubenzucker)

+ 50 % Fructose (Fruchtzucker).

Der Zucker im Honig besteht

genauso aus: Glucose + Fructose.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diabetes darf man nicht haben …

Falls du damit meinen Typ1-Diabetes

meinst: das hat damit garnichts zu tun.

Ich kann sowieso essen, was ich will.🥳

nein

Ungesund macht es eventuell nur die Menge.