Findet ihr Verwaltungsfachangestellter ist ein guter Beruf?

5 Antworten

Einige schreiben ja hier, es klingt langweilig. Ich kann dir aber sagen: Das ist es ganz und gar nicht. Je nach dem, wo du die Ausbildung absolvierst (Größe der Behörde) lernst du die vielseitigsten Aufgaben der jeweiligen Verwaltung kennen. Man blättert nicht nur den ganzen Tag in Gesetzen und sitzt starr vorm Monitor. Es ist ein sehr vielseitiger und interessanter Beruf. Da kommt es auf deine Interessen an. Lieber mit oder ohne Publikumsverkehr. Lieber was Soziales oder doch eher der Personalbereich? etc. Das schöne ist auch, dass man sich immer wieder Umbewerben kann - auch innerhalb der gleichen Behörde - und so mit einem Beruf immer wieder neue Aufgaben- und Tätigkeitsfelder kennenlernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht mein Interesse aber wenn es dir gefällt, warum nicht.

Meins ist das nicht. Viel zu trocken und sitzend. Aber wenn jemand dafür geeignet ist, dann ja, warum nicht?

Vielseitig, gut bezahlt und sicher.

Was will man mehr?

Stelle ich mir stinklangweilig vor. Aber wenn es dir gefällt, warum nicht.