Findet ihr Straßenbahn oder Bus besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Straßenbahn 75%
Bus 25%

11 Antworten

es kommt erstmal auf den Fahrer/in an dass wie er sich gegen über Kunden verhält dann reden wir weiter.

Ron899
Fragesteller

Man hat mit dem Fahrer doch gar keinen Kontakt.

Pokale  08.07.2023, 00:22
@Ron899

ich wollte ganz vorne in die Strassebahn reinsteigen als ich nicht ganz reingestiegen bin hat der Fahrer die tür geschlossen obwohl er mich guckte.

Straßenbahn

Vom Fahrkomfort her ganz klar die Strassenbahn, ich bin aber auch dankbar für den Bus. Der Bus ist doch ideal auf den Linien mit einem geringeren Verkehrsaufkommen.

Straßenbahn

Seit dem Deutschlandticket fahre ich auch Straßenbahn innerhalb der Stadt. Um in die Stadt zu kommen aber weiterhin Bus. Alleine schon von der Pünktlichkeit ist die Straßenbahn um einiges besser und weiter, außerdem angenehmer beim Fahren. Busse sind im Vergleich eher unpünktlicher und unangenehmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV
Straßenbahn

Straßenbahnen habe ich insgesamt als pünktlicher erlebt. Außerdem sind sie auf jeden Fall bequemer. Noch besser finde ich allerdings U-Bahnen.

Stahlräder Fans...

GG und Junior sitzen ganz vorne in der Kanzel....