Findet ihr sowas ist runtermachen?

4 Antworten

"Du bist richtig süß, wenn Du wütend bist."
Das darf man auch zu seinem Partner sagen, ohne dass es zwangsläufig zum Bruch kommt, zumindest wenn jemand das mit Humor aufnimmt.
Die Fähigkeit zur Selbstironie macht einen Menschen auch eher sozialfähig, und ist keine Selbsterniedrigung, im Gegenteil.

„Ich finde es voll lustig wenn er aggressiv wird“ ist da schon eine verschärfte Form, die eher bloßstellt, dass sich jemand selbst zu ernst nimmt.
Ob das ein "Runtermachen" ist, hängt wohl eher davon ab, wie berechtigt der Ärger des Betreffenden ist. Die Chance, ohne Gesichtsverlust sich selbst nicht so ernst zu nehmen, sollte zumindest vorhanden sein, sonst wäre das recht zynisch und wäre bereits Mobbing.

Nein, wenn überhaupt dann provozierend.

Nein, das ist nicht runtermachen.

Runtermachen ist zb wenn man jemanden anbrüllt: Boah du blöde Sau bist echt sogar zum Scheißen zu doof!!