Findet ihr single mother by choice durch samenbank, egoistisch wenn ihr nicht den richtigen partner gefunden habt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 23%
Anderes 15%

6 Antworten

Ja

Genauso egoistisch, wie jeder andere, der sich für oder gegen Kinder entscheidet.

Anderes

Die Entscheidung für oder gegen ein Kind ist immer egoistisch egal auf welchem Weg

Ja

Ja, dass ist egoistisch.

Egoismus ist aber nichts falsches.

Anderes

Ich Haber eine gute Bekannte die mit einem kleinen Kind alleinstehend ist. Die kleine ist fast jeden Monat krank wegen irgendeiner Form von Erkältung oder hat Fieber. Manchmal helfen ich ihr auf ihre Tochter aufzupassen damit sie nicht so viel Geld verliert. Oder das sie mal eine Nacht durchschlafen kann. Alleinstehend mit Kleinkind kann extrem stressig für die Neven, das Gewissen und dem Geldbeutel sein. Das Geld ist das größte Problem wenn man zwei Wochen Zuhause bleiben muss weil das Kind Schnupfen hat oder krank ist. Dann freut sich der Chef auch nicht unbedingt wenn man für 100% angestellt ist und nur für 50% arbeiten kann. Viele wollen unter den Bedingungen erst gar nicht anstellen.

Wer aber über all dem stehen kann, soll es gerne machen, ohne zu klagen. Absolut 👍

Nein

Ist ja ihr gutes Recht Alleinerziehend zu sein.