Findet ihr Schach cool oder langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Cool 63%
Langweilig 19%
Anders 19%

8 Antworten

Cool

Das beste Spiel überhaupt. Ich zocke ja ganz gerne mal und wenn ich alle Spiele zusammenzähle von der Spielzeit her, ist Schach trotzdem mit großem Abstand alleiniger Spitzenreiter! 😎

Schach spiele ich fast jeden Tag und bekomme nie genug davon.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Anders

Ich denke Interessant ist der richtige Begriff. Als "Cool" würde ich es jetzt nicht unbedingt verordnen.

Anders

Würde es spannend nennen, finde aber die Denkerei zu anstrengend.

Anders

Ich finde es durchaus beeindruckend, wie man so schnell seine Züge planen und überlegen kann. Mein Schwiegervater ist selbst Schach-Schiedsrichter, d.h. das Thema ist omnipräsent in meiner Familie.

Ich selbst werde mit dem Spiel aber einfach nicht warm, ist nicht meine Art von mentaler Herausforderung :)

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt
Cool

Schach ist übel nice.

Ueberfragt2023
Fragesteller

Finde ich nicht, ich spiele einfach sooo schlecht. Daher ist es langweilig.

MrsThalia  13.08.2023, 16:39
@Ueberfragt2023

Musst dich einen Moment mit beschäftigen, dann hat das ganze viel mit Logik aber auch Wissen zu tun.

MrsThalia  13.08.2023, 16:48
@Ueberfragt2023

Außerdem kann man damit verdammt gut angeben, wenn Besuch da ist und man Schach spielt und dann sagen kann wieso ein Zug ein Fehler war und der Gegner statistisch bereits verloren hat.