Findet ihr Quereinsteiger schlimm?

Emelina  13.12.2020, 00:31

Bei welchem Beruf / welche Tätigkeit meinst du?

fischer44
Fragesteller

bin im krankenhaus in einem steri

7 Antworten

Querdenker finde ich schlimm!

Quereinsteiger sind völlig ok.
Ist doch gut, wenn sie eine 2. Chance bekommen, nachdem es im ursprünglich geplanten Beruf nicht geklappt hat.

Hallöchen gesagt.

Da ist gar nichts schlimm dran.

Mal ein Beispiel: Bin Barleiter in einer großen Event-Arena in Berlin, habe da eigentlich zu 80 % Aushilfskräfte, ist ja in der Gastronomie auch oft üblich. Das können Leute aus anderen Berufen sein, Studenten oder Schüler (ab 18 J.).

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt habe aber größtenteils positive Erfahrungen gemacht. Sogar "Naturtalente" waren dabei, wie ich immer wieder sah.

Das Ergebnis ist das Ziel, sage ich mir immer. Wenn es passt ... warum nicht?

Ich bin zwar auch nicht gegen Fachpersonal, kann aber durchaus mit diesen Leuten arbeiten.

Meine Meinung dazu.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich bin auch Quereinsteiger, ich hatte einen anderen fachlichen Hintergrund. Die allermeisten hatten kein Problem damit, ich musste mich arg einlernen, viele halfen mir dabei. Manche nahmen das aber zum Anlass für Mobbing, wobei diese in der Regel auch keine wirklich passende Vorbildung hatten - das war wohl der Grund für diese, mich zu bemachen, weil sie selbst auf dünnem Eis standen.

Lerne einfach on-the-job, erbringe gute Arbeit und mache, wenn möglich, parallel eine Ausbildung. Nicht für die anderen, eher für Dich.

Nein find ich absolut nicht schlimm.

Nein, habe nichts dagegen. Manchmal ist es sogar besser, da sie Erfahrung mitbringen.