Findet ihr Pfadfinder/in attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

das wirkt attraktiver 53%
das wirkt nicht attraktiver 26%
anderes 21%

6 Antworten

anderes

Ist mir so egal. Wenn ein Mädel das ich attraktiv finde Pfadfinden als Hobby macht, dann ändert das nix für mich. Ich freue mich höchstens für sie. Es ist allerdings nix was ein Mädel für mich auf einmal attraktiv machen würde, das ich vorher unattraktiv fand.

das wirkt nicht attraktiver

Ich war für ein paar Jahre bei den Pfadfindern und ich empfand es als grauenhaft. Der einzige Pluspunkt ist das sie uniformiert sind was ein Fetisch von mir ist. Mehr aber auch nicht

Eisenzeit  15.11.2021, 11:00

Sie tragen keine Uniform sondern eine Kluft! Das solltest du wissen, wenn du bei den Pfadfindern gewesen bist.

Eisenzeit  15.11.2021, 14:19
@Jjonas16

Ja, für mich sind Äpfel und Birnen auch das Gleiche - ändert nur nichts daran, dass es sich um 2 verschiedene Dinge handelt.

Jjonas16  15.11.2021, 18:02
@Eisenzeit

Weißt du, ich bin ja auch ein Klugscheißer, aber sowas ist nur unnötig

Eisenzeit  15.11.2021, 18:11
@Jjonas16

Uniformen sind Uniformen und haben eben nichts mit der Pfadfinderkluft zu tun.

das wirkt attraktiver

Die finden oft ein anderes Leben, als Normaltouristen.

Die sind oft in der Natur, lernen mit Widrigkeiten klarzukommen und helfen auch bei der Pfarrarbeit.

Allerdings werden sie auch negativ gesehen.

Manchmal gilt noch der Satz "jedenTag ne gute Tat".

Ich war nie Pfadfinder.

das wirkt attraktiver

Ich finde es grundsätzlich attraktiv, wenn Menschen ein Hobby haben, bei dem sie sich für eine Sache einsetzen, die ihnen wichtig ist und zeigen, dass sie eine gewisse Sozialkompetenz besitzen.

Kommt drauf an, wie es ausgeübt wird...