Findet ihr Perücken peinlich?

2 Antworten

Es gibt gute Perücken aus Echthaar, die von der Verarbeitung sehr natürlich aussehen und sich auch normal stylen lassen.

Eine Bekannte von mir hat durch eine Krankheit in der Pubertät alle Haare verloren (sie sind nie neu gewachsen) und hat so eine, als ich das noch nicht wusste hätte ich es nie gedacht, dass sie Perücke trägt.

Ich habe das auch erst erfahren, als ich mal bei ihr übernachtet habe und sie dann ganz natürlich ohne rum lief plötzlich. Sie hatte in dem Moment auch gar nicht dran gedacht, dass ich das ja noch gar nicht weiß. Für sie ist es halt normal, da sie eben seit vielen Jahren keine eigenen Haare mehr hat, in der Öffentlichkeit aber gerne Haare trägt, auch aus ästhetischen Gründen und weil dann nicht ständig Leute komisch gucken.

Eine andere Bekannte von mir ist afro Amerikanerin, die trägt auch Perücke. Ist bei denen in der Community üblich, da viele diese sehr krausen Haare haben und keine Lust auf den Aufwand.

Nein.

Ich könnte nie eine gut gemachte Perücke vom natürlichen Haarwuchs unterscheiden.

Und da ich Krebsangehörige habe, die durch die Chemotherapie ihre Haare verloren haben, weiß ich, welche befreiende und ermutigende Rolle Perücken spielen.

LG