Frage von Whonder, 51

Perücke mit Scheitel - kann ich einen Pony daraus machen?

Hallöchen Leute ((:

Ich würde mir gerne eine wirklich hübsche Perücke für ein selbst skizziertes Cosplay besorgen...allerdings besitzt diese Perücke einen kompletten Scheitel. (wenn man das so nennt ^^') Sprich: Sie hat keinen Pony.

Da ich aber extrem Unsicher bin, ob mir eine Perücke ohne Pony steht würde ich sie gerne umfrisieren falls es doch der Fall wäre. Allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt möglich ist daraus noch einen Pony zu machen.

Beispielsweise: Die Haare von der Mitte nach vorne kämmen und dann zu einem Pony schneiden.

Damit ihr eine Vorstellung habt, wie die Perücke aussieht: http://i.ebayimg.com/t/New-Gray-Pink-Curly-Wave-Hair-Full-Long-Wigs-Cosplay-Loli...$_57.JPG

Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir verraten ob es möglich wäre? (:

Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoSchoCha, 24

Auf den Bildern sieht es sehr nach einer Tressenperücke aus. "Rose Cap" meint nicht Lace oder Lacefront. Die Haare am Scheitel sind also wahrscheinlich so aufgenäht, dass sie immer als Scheitel fallen, auch wenn Du sie kürzer schneidest und nach vorne kämmst. Evtl. kann man sie mit Dampf oder heissem Wasser dazu bringen, nach vorne zu fallen, aber das Ergebnis könnte unbefriedigend ausfallen.

Kommentar von Heklamari ,

genau DAS ist das problem der Kunsthaarperücken...

Bei Echhaarperücken kann man mehr verändern, aber die kosten Unsummen !

Kommentar von RoSchoCha ,

Nein, das ist nicht das Problem vom Kunsthaar, sondern von der Art der Herstellung. Auch aus Echthaar hat man bei einem Tressenscheitel das gleiche Problem.  Nur 100% geknüpfte Perücken kann man in alle Richtungen frisieren. Hier im Beispiel wäre das Kunsthaar sogar von Vorteil, weil man es (wie gesagt mit Dampf) dauerhaft umforman kann. Ist aber eher was für Spezailisten wie mich ;.)
www.historische-perücke.de

Antwort
von Harukaze, 30

Ich kenn mich leider nicht damit aus, aber lace fronts sind halt eig. Dafür designed keinen pony zu haben :/ wohl möglich geht das aber ich bin mir 1. Nicht sicher und 2. Weiß ich nicht wie das dann aussehen wird da sie, wie gesagt, nicht für Ponys designed sind :/
Sind die nicht auch außerdem teurer als welche mit pony?
Vllt könntest du ja noch auf amazon oder so gucken, ob du eine findest, die so aussieht, aber einen pony hat? :)

Kommentar von Harukaze ,

(falls du dich nochmal umschauen solltest) wenn du keine findest, könntest du dir auch eine graue wig so färben, wie die mit scheitel :)

Antwort
von tigerlill, 28

Es gibt doch bei Amazon Perücken mit Pony 😊

Kommentar von Whonder ,

Du hast die Frage nicht richtig gelesen... ich will sie mir kaufen, bin aber unsicher ob sie mir ohne Pony steht. Falls es mir also nicht stehen sollte, würde ich mir gerne einen Pony rein schneiden aber da ich nicht weiß ob das bei solch einer Perücke geht hab ich die Frage gestellt. Und Perücken mit Pony gibts nicht nur bei Amazon ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community