Findet ihr Oliver Pocher wird zu krass gehatet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ne, ders einfach nur richtig nervig 69%
geht so wa 19%
jop, ich mag ihn 13%

9 Antworten

ne, ders einfach nur richtig nervig

Ich sehe es genauso wie einige andere Antwortenden hier: Pocher gehört zu den Menschen, deren Humor mittlerweile noch niveauloser geworden sind als zu Anfang (und selbst damals fand ich ihn eher unlustig).

JamesJimBond007  09.01.2023, 16:12

Total unsympathisch der Kerl. Ein Fremdgeher (zumindest bei der Tennisspielerin), und jemand der Leute demütigt.

Gut, dass der dicke Junge, der ihn geohrfeigt hat, in U-Haft musste 😎

jop, ich mag ihn

Ich finde ihn ganz ok.

Du hast es prinzipiell ja schon selber auf den Punkt gebracht :

Humor [ & eigene Anm. "Entertainment" ... ] ist Geschmackssache.

Deswegen interressiert mich sein Privatleben auch genauso wenig wie die Privatsphäre meines Mitmieters aus dem 12. Stock auf der anderen Seite unseres Wohnblocks .

Als "Entertainer" und "Comedian" damit zumindest mal immerhin die grobe Begründung meiner Abstimmung .

ne, ders einfach nur richtig nervig
Der lebt eigentlich nur sein Leben, schadet niemandem.

Schön, wenn das so wäre. Das ist aber nicht der Fall. Wenn einer Hate verdient hat, dann er.

coconutzzz
Fragesteller

Inwiefern schadet er irgendwem?

MenschenfeindX  31.05.2022, 23:57
@coconutzzz

Google kennt die Antwort. Es gibt viele Beispiele, aber ich bin grad zu müde, sie rauszusuchen. Kurz: Pocher ist einfach ein ekelhafter Mensch, der sich Schwächere aussucht, um sie fertig zu machen. Das hat nichts mehr mit Humor zu tun.

coconutzzz
Fragesteller
@MenschenfeindX

Das seh ich nicht so wild, weil er hauptsächlich andere Personen des öffentlichen Lebens angeht. Das ist völlig normal, gesellschaftlicher Diskurs im komödiantischen Mantel. Die Leute, die er anspricht sind meist auch nicht aus Zucker. Und ganz ehrlich, mich widert die Doppelmoral was das anbetrifft an. Das Prinzip existiert seit Ewigkeiten. Stefan Ra ab hat genau darauf seine Karriere aufgebaut, auch ein Böhmermann profiliert sich über die Degradierung Anderer. Serdar Somuncu verkörpert das Prinzip "Lachen auf Kosten Anderer" wie niemand sonst. Aber all diese Leute werden gefeiert. Also bitte... Ernst nehmen kann ich dieses Argument nicht und ich finde es auch nicht wirklich schlimm.

Tichuspieler  01.06.2022, 16:48
@coconutzzz

Ich feiere die drei von Dir genannten "Entertainer" aus den von Dir erwähnten Gründen absolut null. (eben weil sie auf teilweise sehr herablassende Art andere Menschen mit ihrem "Humor"* verletzen).
Bei der Gelegenheit: Oliver Polak ist auch ein "Comedian", den ich aufgrund seiner Beleidigungen gegenüber seinem Publikum nicht mag-