Findet ihr Österreich oder Bayern schöner?

8 Antworten

Beides hat schöne Ecken. In Österreich hast du insgesamt mehr, da sich dort mehr und mehr wirklich schöne Berge als in Bayern befinden.

Patrioten2002
Fragesteller

aber das berchtesgadener land finde ich auch nicht schlecht

Es ist (stückweise!) schon sehr ähnlich. Ich wohne am Alpenrand auf bayrischer Seite, fahre regelmäßig aber auch nach Österreich. Klar, Bergregion bleibt in weiten Stücken Bergregion. Habe aber auch das Gefühl, dass Österreicher und Bayern relativ ähnlich ticken, bzgl. Heimatliebe, Naturverbundenheit, etc. Das lässt sich aber natürlich nicht für ganz Österreich sagen.

Patrioten2002
Fragesteller

Ja. Landschaftlich ist es sehr ähnlich

Gerade im Sommer, ist Kärnten wunderschön. Die vielen schönen Seen, dass warme Klima, usw. da kann Bayern nicht mithalten.

Patrioten2002
Fragesteller

Bayern hat ebenfalls viele Bergseen

Luca211299  01.05.2021, 11:17
@Patrioten2002

Kann man aber zum Beispiel nicht mit dem Wörthersee vergleichen. Alleine schon die Wassertemperatur von rund 25 °C, erreicht kein bayerischer Bergsee.

Patrioten2002
Fragesteller
@Luca211299

Und was findest du von der Landschaft schöner und warum findest du es dort schöner?

Österreich ist sicherlich schön. Überall hohe Berge.
bayern hingegen ist sehr vielseitig. Unten auch Berge aber zwischendrin auch schöne Täler, alte Städte

Ich bin Bayer und war auch schon in Österreich. Was es zu essen gibt ist ähnlich und auch die Persönlichkeit

Ich war ehrlich gesagt noch nie in Bayern, nur in Österreich. Deswegen bin ich für Österreich, dort ist sehr schön, und von dort aus kann man zentraleuropa erkunden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte noch viel von der Welt sehen