Findet ihr Nudismus (Nacktheit) in der Familie in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein denn.. 55%
Ja denn.. 45%

14 Antworten

Ja denn..

ja, finde ich in ordnung. meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk und ich kenn das gar nicht anders als das wir alle immer nackt sind. wobei das aber bei uns kein "zwang" ist; wenn wir wollen würden, würden wir uns auch anziehen, machen wir bei besuch, der es nicht so mit nacktheit hat (großeltern zb) sowieso.

meine eltern sind sehr locker und offen, haben meine schwester und mich früh aufgeklärt, dass nacktheit was ganz natürliches ist, was ganz normales. und so sollte man das auch in der familie sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin schon mein ganzes leben nackt
etrim
Fragesteller

Das hört sich gut aus.

Ja denn..

Wir machen das zu Hause auch immer. Wenn es klingelt oder Besuch kommt ziehen wir uns etwas an. Aber ansonsten sind wir eine FKK Familie zu Hause. Auch im Winter. darauf wollen wir nicht verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ständig nackt sein ist ein tolles Lebensgefühl!
Ja denn..

es würde niemanden schaden. Vielleicht wäre es sogar besser so das sich Leute an das gewöhnen als das du gleich als hoe gesehen wirst bei einem Mini.

Ja denn..

Hey,

Ich bin zwar erst 15 und kann vielleicht nicht so viel sagen, aber ich finde nix schlimm daran! Dadurch das sich manche in der heutigen Generation schämen, wer es schon gut von klein auf den Kindern bei zu bringen das es nix schlimmes sei!

LG Nico

etrim
Fragesteller

Ja du hast Recht..

Es liegt fast an uns, zu akzeptieren, was gut oder was schlecht ist. Wenn unsere Eltern uns in unserer Kindheit beibringen, uns für dieses Thema zu schämen, werden wir wahrscheinlich unbewusst denken, dass dies für den Rest unseres Lebens falsch ist und umgekehrt.

Danke Nico dür deine Meinung

Nicox17745  04.12.2023, 16:48
@etrim

Ja..

Deswegen möchte ich meine Kinder so aufziehen, daß sie dich für nix schämen müssen. Und da finde ich eine nudist Familie am besten, da kann man am besten zeigen, daß man sich nicht schämen muss!

Gerne doch!

ich merke es bei meinen Ellis: für sie ist es ok, dass ich zu Hause nackt bin, auch wenn sie es selbst nicht sind. Bei meinem Freund ist Nacktheit zu Hause kein Problem, dort ist es viel entspannter und lockerer und nicht so verklemmt.

Also ich mag meine Family, aber sie sind halt schon ein bisschen konservativ