Findet ihr meine Spotify playlist peinlich?

15 Antworten

Hey,

ich sehe auf der Playlist viele Lieder, die auch in meiner youtube-Link-Sammlung für den täglichen Gebrauch zu finden sind. Und ich wüsste nicht, was daran peinlich sein sollte.

Sicherlich, Geschmack ist Geschmackssache, jeder denkt darüber anders. Aber man muss auch die Meinung und den Geschmack anderer akzeptieren. Was ist in der Musik schon "peinlich"? Was ist peinliche Musik?

Lass dir nicht dreinreden. Keiner hat das Recht, in deinem Musikgeschmack herumpfuschen zu wollen oder dich verändern zu wollen. Man kann auf Freunde bleiben mit komplett anderem Musikgeschmack. Sagt dir Mark Knopfler was? Meiner Meinung nach einer der besten Gitarristen der Welt. Kann laut und kann leise. Einige meiner Freunde sind eher Fan von Rap oder auch Metal - meistens gar nicht meins. Und trotzdem schaffen wir es, Freunde zu bleiben ohne uns gegenseitig für den Geschmack des anderen auszulachen. Und wir schaffen es sogar, dass jeder an einem Abend mal die Musik bestimmt.

Du kennst deinen Musikgeschmack, steh auch dazu. Wenn der Typ wieder kommt und meint, dass er auf deinem "peinlichen" Musikgeschmack rumreiten muss, dann sag ihm, was du davon hältst - nämlich nichts. Und dass er jetzt endlich Ruhe geben soll.

Alles Gute!

ichbinich2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arian2004
Fragesteller

Mein absolutes Lieblingslied ist bye bye von cro und generell mag ich Cro sehr kann das aber niemandem sagen weil dann alle sagen dass ich behindert oder so bin :( deshalb hatte ich meine Playlist immer geheim gehalten bis er vor ein paar Tagen an mein Handy ging und alles angeguckt hatte :(

ichbinich2000  19.07.2018, 13:22
@Arian2004

Naja... das ist typisch in dem Alter... da war ich mit meinem Mark Knopfler und dergleichen auch absoluter Außenseiter.

Lass dich nicht ärgern, die anderen werden früh genug auch drauf kommen, dass es "peinliche" Lieder gibt, die ihnen gefallen. Mal ein Beispiel aus meinem Leben: Ich hatte mich dem Schimpfen über das Lied von Bibi angeschlossen. Bis ich es dann doch noch mal hörte, bis es mir irgendwie gefiel. Und auf solche Sachen treffe ich immer wieder. Einfach abwarten, mit der Zeit ist den anderen dein Musikgeschmack recht egal...

Apropos... da gibts ein Lied, das genau hierher passt:

https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70

Arian2004
Fragesteller

Ich hab deinen verlinkten Lied jz in meine WhatsApp Story getan gucken wir mal die Reaktionen :D :D :D

Arian2004
Fragesteller

Er schreibt ich weiß worauf du aus willst und nennt mich die ganze Zeit „loverboy“ und voll viele andere auch 😡😡 ich glaub ich werde ihn schlagen wenn er nicht damit aufhört, er erzählt das jeden und alle nennen mich jz so... was für loverboy man man man

ichbinich2000  19.07.2018, 18:36
@Arian2004

Ne, lass dich nicht provozieren. Sag nichts mehr darauf, reagiere gar nicht mehr. Dann wirds ihnen langweilig. Wenn du drauf reagierst, haben sie, was sie erreichen wollten.

Findest du es peinlich, dass ich die Toggo Music CDs (bzw. kopiert als .flac) von meiner Schwester höre? Ist im Endeffekt auch nur das aktuelle Zeugs drauf.

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, ohne Justin Bieber und den deutschen Schrott von Cro, Mark Forster und co. würde ich jetzt auch ohne Probleme deine Playlist hören können.

Wenn dein "Kumpel" meint, dich mit deiner Playlist aufziehen und sich mit anderen darüber lustig machen zu müssen, dann würde ich mir eher mal überlegen, ob das wirklich so ein guter "Kumpel" ist.

Arian2004
Fragesteller

Danke für die Antwort :) aber warum denn deutscher Schrott? Au revoir, sowieso, bye bye oder Lieder sind doch extrem gut oder nicht? Auch mit viel Bedeutung 🙆🏻‍♂️

Saftsack19  19.07.2018, 15:33
@Arian2004

Ich persönlich mach die nicht leiden, aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja verschieden.

Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und daran ist nichts schlecht und das muss einem auch nicht peinlich sein. Wenn du hörst was du willst ist da gar nichts peinlich daran. Das ein oder andere Lied aus der Playlist höre ich auch ganz gerne.

Für deine Generation ist das wohl ganz ok,hören wahrscheinlich viele Millionen diese Musik.Ich kann dem nichts abgewinnen,soll hier aber nicht zur Debatte stehen.

Ich höre grundsätzlich nur Musik,die mir gefällt.Dabei würde mich nicht stören,ob das jemand mag oder nicht.Nur.....ich mache damit keine 'Öffentlichkeitsveranstaltung'.Wer mich kennt,der weiß,was ich für Musik höre,da kommen auch keine dummen Sprüche.

Also falls dir diese,deine Musik gefällt.....was stört dich das Geplapper von 'Freunden'.Dein Geschmack wird sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten verändern,dein Horizont wird sich erweitern.....und du blickst mit einem Schmunzeln auf das Jahr 2018 zurück.^^

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, soweit ich es erkennen kann, sind das eigentlich fast alles aktuelle Hits. Mainstream halt. Kein eigener Geschmack erkennbar.

Das fände ich dann auch peinlich. An der Musik an sich ist nichts auszusetzen (bis auf zwei, drei Stücke, aber das ist Geschmackssache).

Du musst lernen, Deine eigene Meinung zu haben und zu vertreten. Es kann Dir doch egal sein, was Dein "Kumpel" sagt. Soll er mal seine Playlist zeigen, ich wette, die ist viel, viel peinlicher. Und um davon abzulenken, disst er Dich jetzt. :)

Arian2004
Fragesteller

Ich weiß nicht ob Mainstream aber ich mag diese Musik sehr ka warum

Wapiti201264  19.07.2018, 13:02
@Arian2004

Hey, Ihr seid 14! Da fängt man mal gerade an, einen eigenen Musikgeschmack zu entwickeln. :)

Alles gut...

Arian2004
Fragesteller

Ok :) mein Cousin ist 19 und hört selber nur Liebeslieder und sowas zB Lost on You und Summertime sadness und video games habe ich von ihm :D ist das mit 19 peinlich sowas zu hören?

KYGO1998  19.07.2018, 13:22

Nein bro ist auch mit 19 nicht peinlich^^ bin selber m/19 und höre selber Übels viel von Lana Del Rey oder Ellie Goulding also generell Liebeslieder, das ist auch als alter 19 jähriger Sack nicht schlimm :D