Findet ihr Lolita einen schönen Namen für ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein, kein schöner Name 93%
ja, schöner Name 7%

8 Antworten

Hallo, Nadienchen!

Mir gefällt der Name nicht sehr, vor allem wegen der Bedeutung, welche ,,Kindesfrau" ist. Das Kind welches diesen Namen trägt, könnte später gemobbt werden, da viele Hintergedanken bei dem Begriff haben.

Du darfst natürlich allein entscheiden, wie dein Kind heißt (falls du diesen Namen deinem Kind geben willst).

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch alles Gute! Frohes neues Jahr nachträglich :)

nein, kein schöner Name

Hinsichtlich der Tatsache, dass er insbesondere dafür bekannt ist, in einem der bedeutendsten Romane der modernen Literaturgeschichte der benutzte Kosename eines Pädophilen für das begehrte Kind zu sein, halte ich das für etwas befremdlich.

nein, kein schöner Name

Mir gefällt der Name eher nicht so.

nein, kein schöner Name

Eher nicht so.