Findet ihr Liebe heutzutage noch Wertvoll?

Menschen sollten lernen zusammen besser auszukommen.Hass hat bei Liebe keinen Platz.

Früher als man mit einer Frau Sex hatte, wurde man von der Gesellschaft auch gezwungen sie zu nehmen weil das irgendwie so eine Ehrensache war aber heute habe Leute Sex in Schultoiletten und sehen sich dann bewusst nie mehr im Leben.

15 Antworten

Nicht alle sehen es so wie du. Ich bin in einem Umfeld wo es glückliche Langzeitbeziehungen gibt und wo das ganz normal ist.

Aber damals war es auch nicht besser. Ich denke, dank das wir nicht mehr so stark verurteilt werden durch Kirche etc.. Haben wir bessere Zeiten den Partner wirklich zu lieben... Damals sind viele ein Leben lang zusammen geblieben aber aus einer Negativen Motivation heraus und schon gar nicht aus Liebe.

Aber eines hast du vergessen:... Liebe hat nicht mit besitz zu tun. Liebe bedeutet, dass man das beste für ihn wünscht und zwar auch wenn man nicht dabei ist.. Liebe ist für mich Freiheit und nicht die Erwartunghaltung, dass man für immer und Ewig zusammen bleibt... Da haben wir keine 100% Kontrolle darüber. Vor allem wer verkrampft erwartet, dass die Beziehung auf Ewig halten MUSS, der muss noch einiges Lernen... Denn meistes verursacht genau das häufige Trennungen und Dramen...

Trennung muss auch nicht immer heißen, dass es was schlimmes ist... Eine Trennung kann viel Klarheit schaffen. Liebe ist auch kein Ort was ein Parkplatz gleicht wo alles easy ist...Es bedeuet vor allem Weiterentwicklung und der weg zur eigenen Selbstliebe, was viele vergessen..

Ein Mädchen und Jungs die sich zu viele sorgen um Oberflächlichkeiten machen, bei denen Fehlt es sehr wahrscheinlich an Selbstliebe... Wer sich selbst liebt, der akzeptiert sich so wie er ist. Dann kann er das auch anderen Schenken und genau das ist was viele in Partnerschaft nicht geben können... Nämlich die akzeptanz des anderen und zwar alles was ihm ausmacht..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nesquikdrink
Fragesteller

Ich denke du hast vielen hier eine Klarheit erschafft. Danke für deine Antwort.

Klar wird es in 10 Jahren noch Beziehungen geben, denke ich. Nur bessern wird sich an der Lage nicht viel. Ich verstehe selbst viele dieser „Zusammenschlüsse“ nicht. 2 Monate Beziehung, dann Pause, dann plötzlich zusammen wieder.

Ich finde Liebe gerade heutzutage im stressigen Alltag sehr wertvoll. Wenn man jemanden hat den man einfach mal knuddeln kann, bei dem man seine Sorgen vergessen kann oder dem man sie erzählen kann. Für mich ist eine Beziehung ein Vertrauen, wo man auch in schweren Zeiten zusammen hält. Und so führe ich sie auch. Sehr glücklich :)

Übrigens: meine Freundin ist im Alltag bis auf Pickelabdecker zu Festen vollkommen ungeschminkt, hat keine langen Fingernägel oder Lippenstift. Sie stellt sich so dar wie sie ist, sie braucht keine Materialien um ihr „wahres Ich“ zu vertuschen. Und das geht in der heutigen Welt verloren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Der Stellenwert der Liebe wird immer hoch bleiben.

In der Vergangenheit war Trennung allein schon deshalb nicht so leicht möglich, weil die Frauen von den Männern abhängig waren. Es war keine Frage der Ehre, sondern der Notwendigkeit. Das heißt nicht, dass die Ehe glücklicher war als heute. Wenn es nicht mehr funktioniert, ist eine Trennung besser als ein zwanghaftes Zusammenleben.

Ich selbst bin seit 40 Jahren glücklich verheiratet. Nicht immer ist man einer Meinung und in einer Beziehung gibt es immer auch Spannungen. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Echte Liebe überwindet alle Schwierigkeiten. Liebe bedeutet vor allem, gegenseitige Toleranz zu üben - auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ich habe das Gefühl, dass viele junge Leute die Verantwortung fürchten, die mit einem Zusammenleben verbunden ist oder glauben, etwas zu verpassen, wenn sie sich fest binden. Doch wenn sie die große Liebe gefunden haben, tritt alles andere in den Hintergrund - und das ist gut so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nesquikdrink
Fragesteller

Ich wünsche Ihnen eine glückliche Ehe.

Liebe ist in jedem Fall wertvoll aber ich frage mich, ob das Ganze früher wirklich so viel anders war. Fakt ist zwar, dass man sich da nicht so schnell wieder getrennt hat was aber ja nicht zwingend bedeutet, dass die Beziehungen da glücklicher oder tiefgründiger waren. In jedem Fall waren die Abhängigkeiten auch größer, der Mann hat oft alleine fürs Einkommen der Familie gesorgt und Betreuungsplätze für Kinder gab es noch nicht großartig. Alleinerziehende waren da also noch mehr am "Arsch" wie heutzutage oder generell war man gesellschaftlich als Single weniger akzeptiert. Von daher vermute ich auch, dass früher auch nicht alles perfekt war und viele Paare einfach unglücklich zusammen geblieben sind. Einen gewissen Trend zur Oberflächlichkeit im Internetzeitalter sehe ich aber trotzdem auch, glaube dennoch, dass Beziehungen und Liebe schon noch für viele einen hohen Stellenwert behalten wird.

Also Ich muss zugeben ich bin da etwas "altmodischer", zumindest kommt es mir so vor. Liebe ist für mich extrem wichtig und wer mich betrügt oder es nicht ernst meint, kann direkt wieder gehen. Ebenso halte ich von One-night Stands nichts oder Freundschaft +. Ich habe nichts gegen Leute die sowas machen oder denen das nichts ausmacht. In 10 Jahren wird es denke ich entweder wieder etwas mehr "feste" beziehungen geben oder noch weniger

Nesquikdrink
Fragesteller

Dann hoffen wir drauf dass sich alles ins positivere bewegt. Sex mit Leuten die man nur so kennt nur für einige Stunden aber feste Beziehungen machen einem auch an kalten Wintertagen warm ums Herz.