Findet ihr Innenarchitektur oder Grafikdesign besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um wirklich eine Vorstellung von den beiden Studien- und Berufsbereichen zu haben, rate ich dir, besuche eine Hochschule, am einfachsten wo auch beides gelehrt wird und schau dir Diplomarbeiten oder neu Bachelorarbeiten an, sprich mit Studenten. Beide Berufe sind kreativ und brauchen Unternehmer, Handwerker für die Umsetzung. Im Grafikdesign sitzt du fast ausschließlich am Computer, in der Innenarchitektur gibt es viele Außengänge, sprich mit Handwerkern, Händlern, Besuche auf der Baustelle. Grafikdesign ist fast ausschließlich 2D-Design, Innenarchitektur ist gestalteter Raum, einfach gesagt, bei dem es viele Faktoren zu bedenken gibt (z.B. die gesamte Haustechnik, Bautechnik), vor allem aber geht es bei der Innenarchitektur vorrangig um die Menschen, die diese Räume benutzen - egal ob Arbeitsräume, Wohnräume, Kindergärten oder was auch immer. Im Grafikdesign geht es überwiegend um die Darstellung einer Idee, Marke, einer Unternehmenspersönlichkeit.

besser und interessanter ist innenarchitektur --- zukunftsweisender ist aber grafikdesign. -- aber auch ein grafikdesigner muss richtig gut sein, will er nicht bei einem werbeblättchen landen, und innenarchitekten landen nur all zu oft bei apothekeneinrichter oder in möbelhäuser. also: schöner ist innenarchitektur, zukunfsperspektiven sind besser bei grafi(c)kdesign!!

Mandava  22.08.2011, 16:37

Bitte ohne zusätzliches c ;-)

Ich will später selbst Innenarchitektur studieren bin mir aber auch noch nicht sicher obs da so Gute Chancen gibt man könnte spätern natürlich auch als Raumausstatter arbeiten. aber das musst du selbst entscheiden also was dich mehr interessiert.

Ich selber würde Grafikdesign machen