Findet ihr ich übertreibe, ja oder nein?

ZoeyPauk  15.10.2022, 20:02

In welchem Verhältnis stehst du zu ihr?

Maikosi1210
Fragesteller

In einem sehr guten, wir sind beste Freundinnen

9 Antworten

Finde ich nicht, wenn sie keine Lust hat etwas mit dir Essen zu gehen soll sie es einfach sagen & nicht so.

Wenn sie dir sagt das sie nicht mit dir Essen geht, weil der Monat finanziell knapp ist. Dann war vielleicht euer Essen gehen, zu viel Geld für diesen Monat. Aber das mit ihrem Mann schon geplant und vom Budget her noch drin.Ich denke nicht das es um dich als Person ging und sie es als Ausrede genommen hat. Das es aus deiner Sicht blöd aussah, kann ich verstehen. Sie dumm anmachen, das sie mit Ihrem Mann essen geht und wenn du sie fragst, hat sie kein Geld, war bisschen drüber von dir. Sie wird ihrem Mann erzählt haben das du sie "dumm" angemacht hast. Er hat dir dann klar gemacht, geht dich nichts an und brauchst nicht beleidigt sein. Das war auch sein gutes Recht, weil es ja auch stimmt. Sie sieht es wie ihr Mann, er hat dir die Meinung gesagt, da gab es für sie nichts mehr zu zusagen. In dem Moment war es vielleicht bessert das sie nichts sagte, auch wenn es dich geärgert hat. Warum sollte alles über ihren Mann gehen, oder er Sachen regeln muss?

Offensichtlich redest du von deiner besten Freundin?

Die beiden sind verheiratet. Sie sind ein Paar, und bilden auf gewisse Art eine Einheit mit eigenen Regeln, die sich Aussenstehenden nicht immer erschließen. Es scheint mir, als würde es dir da an Verständnis fehlen.

Maikosi1210
Fragesteller

Nein, aber wenn man den Mann auf mich hetzt und nichts dazu sagt … macht mich das wütend

annie80  15.10.2022, 20:36
@Maikosi1210

Das muss nicht Hetze gewesen sein. Sie hat ihm davon erzählt, vielleicht auch, dass sie sich über dich bzw. deine Kritik - egal ob berechtigt oder nicht - geärgert hat und er hat "das Heft in die Hand genommen". Bzw es auch auf sich persönlich bezogen.

Dass dich das ärgert, ist einigermassen verständlich. Sein Verhalten dir gegenüber aber auch.

GutenTag2003  16.10.2022, 10:25
@annie80
Nein, aber wenn man den Mann auf mich hetzt und nichts dazu sagt … macht mich das wütend

Warum stellst denn dann Eure Freundschaft nicht mal auf den Prüfstand?

Gehst Du von "aufhetzen" aus, kann Eure Freundschaft ja nicht viel Wert sein.

Das sie ihren Mund nicht aufmacht, kann ich ganz gut verstehen. Sie steht da auch ein bisschen zwischen den Stühlen.

Vielleicht sieht es bei ihr tatsächlich finanziell nicht so gut und die beiden nehmen ihr letztes Geld um ihre Beziehung durch Aktivitäten etwas zu beleben.

LukiDukiSchmuki  15.10.2022, 20:09

Also an deiner Stelle würde ich mich einfach entschuldigen, sagen dass du halt gerne was mit ihr machst und deshalb so enttäuscht warst, aber es gut verstehen kannst wenn die beiden Zeit in die Beziehung gerade investieren wollen. Aber finde es auch etwas komisch, dass sie nicht einfach offen kommuniziert, wenn ihr so gute Freunde seid.

Ihr Mann hat absolut alles richtig gemacht.

Gruß

Eragon