Findet ihr gut, dass die AfD das Recht auf Abtreibung stark einschränken möchte?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mit dem politisch-ideologischen und v.a. rückständigen Mittel der Mysogynie scheint in Deutschland - v.a. im Bereich erzkonservativer Christen - immer noch politische Rendite zu erzielen sein. Wie ich immer wieder darauf hinweise, ich bin dieser Fäkalpertei dankbar, das es die vorhandene Widerwärtigkeit in Teilen der Gesellschaft bezifferbar gemacht hat.

Workman  17.08.2023, 10:35

Wie viele Klischees kann man eigentlich in 2 Sätze packen?

IlanRoman  17.08.2023, 10:50
@Workman

Jungchen, wenn man Studien und soziologische Ergebnisse sowie Fakten in Aussagen dieser Partei und rechten Spektren als "Klischees" abtun möchte, ist man entweder ideologisch in diesen Rändern der Gesellschaft verfangen oder zu jung um eine entsprechende Bildung genossen zu haben. Bitte verschone mich mit einer (dümmlichen) Antwort.

Workman  17.08.2023, 10:57
@IlanRoman

Ich bin über 40, wenn man dieses Parteien Spiel mal durchschaut hat, dann kann man das auch nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Schreifrizz  17.08.2023, 21:06

Die AFDler sind Atheisten.

Schreifrizz  18.08.2023, 17:42
@IlanRoman

Da hast du aber lange suchen müssen. Wann wärst du denn das letzte Mal im Gottesdienst? Grüße von einem bayrischen Katholiken. Zum Glück haben wir die Freien Wähler, die wenigstens keine Kreml-Propaganda verbreiten.

IlanRoman  18.08.2023, 16:32

Ich danke Dir und wünsche Dir zugleich ein schönes und erholsames Wochenende!

Wer aus religiösen oder ähnlichen Gründen nicht abtreiben möchte, braucht dies auch nicht zu tun. Aber wir sollten das Selbstbestimmungsrecht der Frauen nicht einschränken. Die AfD sollte besser Vorschläge machen, wie es für alleinerziehende junge Mütter leichter wird, ein Kind groß zu ziehen.

Ein typischer AfD-Vorschlag. Man fordert die Aufhebung eines Missstandes. Aber es gibt keinerlei konkreten Lösungsvorschlag. Genau da unterscheidet sich die AfD von ihren Konkurrenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Natürlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Nein

Kann man nicht gut finden. Aber wie so viele Vorschläge dieser "Partei"

Ja

Abtreibungen werden oftmals gemacht, nur weil die jeweilige Frau nicht Mutter sein will oder weil das Kind irgendeine Behinderung (z.B. Trisomie 21 / Downsyndrom) hat. Für mich ist das legaler Mord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
Adzec
Fragesteller

Du findest also, man sollte Frauen, die abtreiben, als Mörderinnen lebenslang wegsperren? Das wiederum geht weit über die Vorstellungen der AfD hinaus und wird auch von denen nicht im Ansatz angestrebt.