Findet ihr GF gut so wie es ist oder wünscht ihr euch zusätzliche Funktionen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde es reichen, wenn sie den Quatsch mit den Themenwelten wieder abschaffen würden.

DyingMind  20.08.2023, 16:15

Ganz meine rede!

Mit den meisten Funktionen auf Gutefrage bin ich zufrieden, obwohl ich einige Features dabei sehe, die verbessert werden sollen. 😊

Auf dieser Plattform kann man ja Ideen zu verschiedenen Themen austauschen, insbesondere mit Nutzern, deren Interessen wie meine gleich sind. 😁

Trotzdem würde Gutefrage besser funktionieren, wenn diese Funktionen eingeführt würden :

  • Bearbeitungslimit zu 5 Minuten bei Kommentaren und Forenbeiträgen verlängern
  • Formeln in Kommentaren und privaten Nachrichten hinzufügen können
  • Bearbeitungslimit von 60 Sekunden in privaten Nachrichten einführen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man sollte die Möglichkeit zum Löschen bei den Moderatoren erheblich reduzieren. Nur weil dem/der meine Meinung nicht passt darf nicht einfach aus reiner Willkür eine Frage oder Antwort gekillt werden.

Das hat dann nichts mehr mit den Regeln hier zu tun.

Fragen, die ausschließlich dazu da sind, Nutzer auszufragen und darüber hinaus absolut keinen Wert für den FS haben, sollten gemeldet und gelöscht werden können. Der vorschiebbare, statistische Nutzen ist vernachlässigbar. Wobei Abstimmungen noch etwas anderes sind als Fragen ohne Abstimmmöglichkeit, selbst wenn es anonym ist.

Antworten sollen hilfreich sein und nicht ausschließlich die Neugier befriedigen oder sich daran ergötzen. Es ist für den FS völlig wurscht und geht ihn nen Sch an, wie mir xy gefällt oder wer was wieoft macht.

DonkeyShot  20.08.2023, 14:10

...aber ist ne sehr gut gemachte Seite

Einiges nervt.

Dauer-Trolle, Dauer-Essgestörten Postings. Man wird schnell Stalker wenn man deren Fragen öfter meldet afak. Man sollte die ganze IP löschen da sie direkt einen neuen Account erstellen können

Eigene AWs löschen können wäre praktisch. Wenn jmd auf mein (an FS-) Posting antwortet dessen Account (FS) ich später geblockt habe weiss ich nicht was derjenige an mich getextet hat

Wer eine Frage als AW umformuliert, immer Main, drumrumformuliert bekommt man mehr Likes und Hilfreichste Antwort-Sternchen(!?). Ist Kindergarten, sollte nicht sein imo. V.a. nicht wenn es "Freunde" sind bzw immer dieselben Leute (ohne Ahnung)

Interessant was tw. als "Experte" läuft aber habe da sicher etwas nicht richtig verstanden. Ganz sicher. Klar.