Findet ihr es sinnvoll 30°C als rot auf Karten darzustellen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das ist vollkommen übertrieben, Gelb reicht. 57%
Rot für 30°C ist sinnvoll 43%

5 Antworten

Rot für 30°C ist sinnvoll
Immerhin sind 30°C in vielen Ländern fast tägliche Realität und für den Organismus gar kein Problem, sonst müssten in z.b. Indien ja reihenweise die Leute umkippen.

Naja... da vergleichst Du jetzt Äpfel mit Birnen.

Das Klima in Indien ist ein ganz anderes als in Deutschland. Schau mal nach Spanien... in Spanien steigst Du bei "angenehmen" 30°C ins Flugzeug... und in Deutschland steigst Du bei 30°C aus und gehst fast ein, weil die Wärme hier eine ganz andere ist - eben viel "drückender".

Hinzu kommt, dass man in anderen Ländern diese Hitze gewöhnt ist. Und das sowohl körperlich, der Körper hat sich also an diese Verhältnisse angepasst, als auch vom ganzen Drumherum wie Kleidung, Häuser usw.
Gerade Häuser sind in wärmeren Ländern ganz anders gebaut als bei uns... und in extrem heißen Ländern nutzt man auch heute noch unterirdische Häuser oder Häuser in Höhlen.

Findet ihr es sinnvoll 30°C als rot auf Karten darzustellen?

Ja, denn 30°C sind zwar auch in Deutschland nicht unnatürlich, aber eben nicht der Normalzustand. Wenn hier 30°C herrschen, dann ist es häufig schwül-warm, eben eine "dückende" Hitze. Das sind wir nicht so gewöhnt. Für viele Menschen, gerade für ältere Menschen oder solche mit Vorerkrankungen, ist das Wetter problematisch.
Deshalb ist das schon sinnvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter
Rot für 30°C ist sinnvoll

Gerade in unserer Gegend sind die meisten Menschen das nicht Gewohnt. Denk da nur an ALte und Kranke Menschen.
Ich selbst halte es auch kom noch aus mir ist es einfach zu Heiß!

Rot für 30°C ist sinnvoll

Da 30 Grad schon als heiss gelten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Das ist vollkommen übertrieben, Gelb reicht.

Rot in dem Zusammenhang macht mich Aggressiv. Es wird unnötig dramatisiert.