Findet ihr es seltsam, wenn jemand eine Mail-Domain mit dem eigenen Namen hat?

4 Antworten

Habe selbst eine seit über 10 Jahren,

Kostet mich mit 1 GB Mailspeicher nur 19 € im Jahr..

Perfekt, kein Werbedreck, man kann sich für jede Anmeldeseite, jeden Zweck eine extra Emailadresse anlegen oder Wegwerfadressen soviel man will.

Beim MäcD bin ich mit mcdonalds@******.de angemeldet, bei Kleinanzeigen mit Kleinanzeigen@******.de, bei ebay mit ebay@******.de.

Und schnell oder für ein paar Tagen oder Wochen mal eine Kurzzeit5@*******.de oder lalala55@*******.de erstellen in einer Minute und dann wieder löschen und gut ist schon superpraktisch.. Oder einer der vorbereiteten AB@.., ABC@..., ABCD.., usw nutzen und danach wieder löschen um nicht belästigt zu werden,,

Aktuell etwa nur noch rund 80 generierte, war auch schon mal bei 200..

Und alles von überall auf der Welt abrufbar, änderbar, ect..

Für 1,60 im Monat! ( bis vor ein paar Jahren 1,50, also 18 Euro im Jahr)

Super spitze Sache du bist Admin-C und alleiniger Rechteinhaber!

Selbst mal sehen, einrichten in wenigen Minuten.

www.United-domains.de und sehen was der eigene Namen mit erweiterung .de kostet - oder eine neue erstellen

https://www.united-domains.de/suchergebnis/?is-single-search=1&single-group=topdomains&multi-group=topdomains&domain=gutefrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DietmarBakel  15.08.2023, 19:56

Das sind Argumente - okay.

Leestiger  15.08.2023, 20:06
@DietmarBakel

War vorher bei gmx und web.de, aber die Werbung hat sowas von genervt,.

Übrigens muss man nicht den mailer von denen nutzen

https://www.ud-mail.de/appsuite/

Über imap und smtp kann man das natürlich auch über Thunderbird ect..machen.

Aber auch auf dem Server kann man whitelist und blacklist konfigurieren, das reicht für den meisten Spam, der nicht schon automatisch erkannt wird..

Spams pro Monat? Etwa 10 oder weniger..

Ist schon seltsam, Vor allem wenn gar keine Notwendigkeit besteht. Also, wenn der Name gleich eine Marke oder Produkt darstellt. Rein privat angewendet scheint es mir leicht durchgeknallt.

Zum Beispiel "max.mustermann.de" und dann?

Seine Email:

  • max.mustermann@max.mustermann.de
  • max@max.mustermann.de
  • admin@max.mustermann.de
  • gröfatz@max.mustermann.de

Ich habe ja nichts gegen private Domains, aber etwas intelligenter könnte man die schon benennen.

CatsEyes  15.08.2023, 20:16

Meine ist intelligenter! 😎

DietmarBakel  15.08.2023, 20:19
@CatsEyes

Dann hast Du oder ich die Frage nicht verstanden.

Oder haben Deine Eltern Dir einen intelligenten Vornamen in die Wiege gelegt?

CatsEyes  15.08.2023, 20:20
@DietmarBakel

Was sind "intelligente Vornamen"? Habe ich noch nie gehört, gelesen.

DietmarBakel  15.08.2023, 20:23
@CatsEyes

Du hast es doch geschrieben:

Meine ist intelligenter!

@Vormane,Nachname,de

Darum geht es.

CatsEyes  15.08.2023, 20:25
@DietmarBakel

Hatte es ironisch gemeint. Leestiger hat's ganz in meinem Sinne kommentiert, da muss ich nichts weiter dazu sagen.

Leestiger  15.08.2023, 20:22

So wird das auch keiner nennen, da zu kompliziert und zu lang, zu viele Schreibfehler möglich.

Kurz und knackig, gut am Telefon zu buchstabieren muss es sein, auch auf Englisch..

222@maxmu.de - sprich twotwotwo-at-em-ay-ex-em-ju-dot- di-i

Sowas macht dann Sinn:

Mustermann@maxmu.de

max@maxmu.de

Mustermann.Max@maxmu.de

Max.Musternann@maxmu.de

Admin@maxmu.de

123@maxmu.de

Br@maxmu.de

M@maxmu.de

Postmaster@maxmu.de

no-reply@maxmu.de

555@maxmu.de

66@maxmu,de

Anmeldungsmail@maxmu.de

Spampot@maxmu.de

.....

Macht schon Sinn, glaub mir..

DietmarBakel  15.08.2023, 20:31
@Leestiger

Ja, ich habs ja vcerstanden. Das Prinzip und Deine erwähnten Vorteile sind mir jetzt klar.

Ich hatte den Fragesteller nur so verstanden, das wirklich die Domain aus korrekt Vorname.Nachname.de besteht.

So auch der Hinweis auf seine letzte Frage.

"maxmu.de" ist ja intelligent und besser.

Lässt auch nicht den Großkotz hängen.

Das ist meine Meinung. Friede

Klar ist das völlig normal.

Im Profi-Bereich sogar ein Zeichen für Seriosität.

Wieso sollte das denn seltsam sein? Habe selber auch sowas.