Findet ihr es schlimm wenn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer ganz darauf an wo man wohnt.

Würde ich in München wohnen, hätte ich weder Auto noch Führerschein.

da ich arbeiten einer kleinen Stadt wohne, meine lebensgefährtin sogar in einem anderen Land, ist es für mich schon wichtig ein Führerschein zu haben.

Zumal ich diesen auch beruflich benötige.außerdem bin ich im Besitz jeder führerscheinklasse, und auch mein Hobby beschränkt sich so ziemlich auf den Führerschein da ich gerne Motorrad fahre

Wer in einer Großstadt lebt, kann man locker sein Leben ohne bestreiten.. :) Aufm dorf ist das Auto zwangsläufig erforderlich.

Nein, find ich nicht schlimm! Heutzutage kommt man auch ohne überall hin, wo man hin will.

OnePerson19  23.10.2020, 03:23

Dann komm mal hier aufs Dorf und wir reden nochmal über deine Aussage

OnePerson19  23.10.2020, 03:25
@Goldstueck811

Also hier fahren 5 Busse am Tag (!)

2 Morgens zur einer Schule und Mittags/Nachmittags 3 Zurück.

Drini275
Fragesteller
@OnePerson19

Auf dem Dorf kann man auch Landwirtschaft betreiben,wenn man möchte.Dann muss man nicht so viel hin und her fahren.

OnePerson19  23.10.2020, 03:32
@Goldstueck811

Ähm ne, 5 Busse reichen nicht.

Der letzte morgens fährt gegen 8.15 Uhr und der erste nachmittags kommt gegen 13.50 Uhr, da sind über 5 Stunden.

Drini275
Fragesteller
@Goldstueck811

Man kann ja eine Wohnung finden, die in der Nähe von Geschäften und Ärztepraxen ist.Schulen sollten auch nicht so weit sein.

OnePerson19  23.10.2020, 03:36
@Goldstueck811

Wenn ich zur Schule will gibt es keinen ordentlichen Weg mit dem ÖPNV, wenn ich kein Mottorad hätte oder nicht gefahren werden könnte müsste ich morgens um 5 Uhr los gehen oder am Vortag gegen 16.30 Uhr den letzten Bus nehmen.

Drini275
Fragesteller
@OnePerson19

Nein,man kann auch zu Fuß laufen oder das Fahrrad nutzen(gut für die Gesundheit).Außerdem gibt es in manchen Dörfern auch Ärzte, Geschäfte und Schulen

OnePerson19  23.10.2020, 03:40
@Drini275

in manchen Dörfern aber nicht allen, bis zum nächsten Supermarkt fährst du hier mit dem Auto 10 Minuten. Das einzige was wir hier haben ist ein Schützenheim.

Drini275
Fragesteller
@OnePerson19

Ja dann sollte man vielleicht seltener einkaufen gehen.

OnePerson19  23.10.2020, 03:45
@Drini275

Bus und Bahn ? Hier fahren 5 Busse am Tag, morgens gegen 7.40, 8.15 Uhr und nachmittags in die gegen Richtung gegen 13.50, 15.40 und 16.30 Uhr

Und in den Ferien und am Wochenende: null.

OnePerson19  23.10.2020, 03:45
@Drini275

Oder sich einfach nicht so anstellen, Autos sind doch nichts schlimmes

OnePerson19  23.10.2020, 03:47
@Drini275

Sollte man dann einfach auch seltener zu Schule gehen ? Zu Fuß währe es laut Google Maps nämlich 2Stunden 48 Minuten bei mir

OnePerson19  23.10.2020, 03:51
@Goldstueck811

Ne, es gibt exakt dies 5 Busse, die fahren zwar zu zwei Schulen, aber dies ist eine Grundschule und eine Sekundarschule, da bin ich nur nicht drauf.

OnePerson19  23.10.2020, 03:57
@Goldstueck811

Also wenn ich mit nem Bus zur Schule will müsste ich wie gesagt am Vortag den Bus nehmen oder einfach 3 Stunden laufen

Goldstueck811  23.10.2020, 03:59
@OnePerson19

Ich musste jahrelang um 4°° aufsteh´n, damit ich um 7:30 in der Schule war! Und siehe, ich lebe immer noch!

OnePerson19  23.10.2020, 04:04
@Goldstueck811

Von mir zuhause bis zu meiner Schule währen es 3 Stunden Fußweg. Wenn ich nicht mit nem Mottorad fahren würde oder mit nem Auto gefahren werden könnte.

Goldstueck811  23.10.2020, 04:06
@OnePerson19

Von Dir zuhause bis in die Stadt fährt ´n Bus. Musst also nur vom Bahnhof zur Schule laufen.

OnePerson19  23.10.2020, 04:12
@Goldstueck811

Jup, lassen sich fahren, fahren auch mit nem Mottorad/Motorroller oder gehen auf die Schule wo der Bus hinfährt, was jedoch aufgrund der Möglichen Abschlüsse bei mir nicht in Frage kommen würde.

Goldstueck811  23.10.2020, 04:13
@OnePerson19

Na siehst, kommt man also auf die eigentliche Frage zurück: Es geht auch ohne Führerschein!

OnePerson19  23.10.2020, 04:19
@Goldstueck811

Natürlich währe überleben möglich, aber Ziele Effizient erreichen ist ohne Mottorad/Auto nicht möglich

Klar Führerschein muss man halt machen im laufe des Lebens, das ist wichtiger Bestandteil deines Lebens und auch ein Stück Freiheit

Wenn du den Führerschein hast dann hast du aufjedenfall deutlich mehr Freiheit, wenn was ist Notfall hin her, Urlaub usw... Zack ab ins Auto und los fahren, du bist nicht mehr abhängig von irgendwelche Fahrpläne von Bus oder Bahn und bist auch nicht auf andere angewiesen mit hin und her fahren sowie abholen usw...

ich weiß Führerschein spielt eine große finanzielle Rolle aber man muss halt durch... ich hab vor 2 Jahren bei Rewe 9 Monate lang Kisten wie ein Affe rum getragen um Geld zu sparen und den Führerschein zu machen...

wenn ich dir ein Tipp geben darf, mach dein Führerschein, dann hast du’s weg... ich mein denk an deine Kinder später, abholen von Kita oder Kindergarten nach der Arbeit usw es sind soviel Faktoren die Man nennen kann...

Schlimm nicht, aber einschränkend. Man hat mit dem Führerschein, deutlich mehr Freiheit.

In meiner Familie haben auch einige keinen Führerschein. Sie sind immer darauf angewiesen, dass wir sie abholen oder nach Hause bringen. Wollen wir los, müssen sie auch mit. Ist halt blöd, wenn man eigentlich länger irgendwo bleiben wollte.

Ich wohne ländlich im Wald. Der nächste Bahnhof ist 20 Min. Autofahrt entfernt. Bushaltestelle ist ebenfalls erst im nächsten Dorf. Mein Arbeitsweg beträgt 79 Kilometer. Ohne Auto wäre ich da echt aufgeschmissen.