Findet ihr es schlecht, wenn man Lieferfahrern kein Trinkgeld gibt?

5 Antworten

Nicht schlecht, aber es ist definitiv höflicher es zu geben (wenn die Person erst recht sympatisch war) :)))

Hab kein Bargeld zuhause, also wird das mit dem Trinkgeld sowieso nichts.

Bei mir bekommt jeder Lieferant 1-2 Euro, und das jedes Mal.
Außer wenn sie sich zu blöde anstellen, Paket abstellen, klingeln - weg.
Denn fliegen kann ich nicht, und solche gibt es tatsächlich.

Ich finde das sollte jeder machen wie er möchte

Nein, wenn der Service fehlte, das Essen spät kam, kalt, matschig und der Fahrer auch noch pampig, dann gibt's nichts! Sonst sehr wohl – bei mir rund 10 %.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom