onlineboy1 am 22.10.2008 um 16:05 Uhr
findet ihr es peinlich, pfandflaschen zu sammeln?

Nein, ich finde die Leute die ich bei dieser Tätigkeit sehe sehr mutig, weil sie etwas machen, wofür sich viele zu fein vorkommen und ausserdem finde ich dass sie wegen der Aktivität zu loben sind, denn während viele nur mit offenen Händen vor dem Jobcenter stehen, tun sie was aktiv um ihre Situation zu verbessern.
Nein echte Achtung vor den Leuten.

Noch peinlicher wäre es ne Pfandflasche in den Müll zu schmeissen !
Warum soll das denn peinlich sein? Die Flaschen sind doch dazu da, gesammelt zu werden - der Umwelt wegen. Ich bin mir jedenfalls nicht zu schade, diese Flaschen zu sammeln.

Derjenige, der 100 Mineralwasserflaschen abgibt ist ein Held der Umwelt. Im Gegensatz zu dem verkommenen Säufer, der 100 Bierflaschen abgibt.
Etwas abzugeben und dafür Geld zu erhalten, kann niemals peinlich sein. ;-)
Nöö, was ist denn daran peinlich, weil vielleicht andere drüber lachen etc. Nöö, das stört mich garnicht. Ich sammle die zwar nicht, wenn ich aber irgendwo eine sehe, auf meinem täglich Weg, nehme ich sie mit und tausche sie ein.
Ich finde es nicht peinlich Pfandflaschen zu sammeln, wer lässt schon Geld auf der Straße liegen? Nichts anderes sind diese Flaschen, es ist das reine Geld!
Hallo,auch ich bekenne mich hierzu. Nur das Problem:Was mache ich mit den zerdrückten? Habe schon seit zwei Jahren Mail Kontakt mit div.Behörden, doch keiner hilft.-Peri

Blöd wär sie wegzuschmeissen oder stehen zu lassen! ;-)

nein. bei mir um die Ecke ist ne Tanke. Du glaubst nicht wie viele leere Flaschen ich im Vorgarten finde. Das ist dann fürs bücken. Ich sammel die und gebe sie irgendwann ab

Nö, warum soll man das Geld liegenlassen?
Wir haben bei einem Spaziergang durch die Rheinwiesen schon Pfandflaschen und -Dosen für fast 10 Euro gefunden! Da haben sich die Kinder dann Eis für gekauft!
Also das errinnert mich an meinen Bruder der dieses Spiel spielt www.pennergame.de

Nein, wenn andere das Pfand nicht brauchen, sollen es sich die holen, die es zu schätzen wissen.

Nein, ich sammle meine daheim in ner Klappbox, ist gar nicht peinlich....

Arbeit, bei der man Geld für bekommt ist niemals peinlich! Und wenn man darauf angewiesen ist, ist es doch besser, als auf der Couch zu sitzen

Nur wenn man es nackt macht.
Ansonsten mache ich das andauernd. Schließlich habe ich ja 25 cent dafür mehr bezahlt.

Nö, warum denn? Ich sammel die auch. Wenn ich genügend zusammen habe, gebe ich diese ab.
die eigenen oder Fremde?
onlineboy1 am 22. Oktober 2008 16:06 fremde
wenn man in Not ist, ist das ok
aus Mülleimern schon. Aber viele tun es aus Not.
Du meinst, auf der Straße und im Zug?
Nö, ich finde, wenn man Geld auf der Straße findet, darf man es aufheben.
nee, ehrbar, da Umweltbewusst
Ich denke nicht, dass die die jenigen an die Umwelt denken!
Eben. Find ich auch. DH.
möchte noch folgendes bemerken: leider gibt es immer noch leute die pfandflaschen wegwerfen, ich finde es klasse das jeden sonntag morgen ein "sammler" bei uns durch die siedlung fährt und die flaschen mitnimmt, bevor sie von dummen jugendlichen zum fussballspielen auf der strasse benutzt werden.