Findet ihr es okay wenn jmd euch in Gutefrage korrigiert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich! Es steht genug Scheiße im Internet. Daran will ich mich nicht beteiligen.

Bei gravierendem Scheißdreck strebe ich sogar die Löschung des betreffenden Beitrags an.

Nicht, weil ich nicht dazu stehen könnte oder es mir unangenehm wäre. Ich lag schon so oft daneben 😅.

Tatsächlich ist es so, dass die Leute heutzutage gezielt nach Bestätigung suchen. Wenn zum Beispiel ein nachweislich völlig absurder Beitrag von mir auftaucht, kann ich nicht erwarten, dass jemand, der genau nach so etwas sucht, das Gespräch zur Antwort durchliest, in dem ich widerlegt werde. Da sehe ich mich einfach in der Verantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Sicher.. ich erachte es sogar als hilfreich (solang diese Korrektur keine banale Klugsch**ei ist versteht sich).

Gruß, JB

Ja

Nichts dagegen, finde ich sogar gut.

aber wenn jemand den Inhalt bloß wegen Rechtschreibfehlern abstuft (bei mir oder anderen) finde ich das alles andere als ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Desparativum  15.01.2024, 16:38

Amüsant wird es wiederum, wenn die Person selbst nicht über notwendige Kenntnisse in Rechtschreibung verfügt.^^

Ja

Kommt natürlich drauf an. Aber meistens ist das total okay.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das kommt darauf an bei was (Rechtschreibung, Schreibfehler oder inhaltlich, usw.) und auf die Form, also höflich oder unhöflich.

Wenn jemand z.B. sachliche Fehler korrigiert dann ist das doch okay.