Findet ihr es okay mit mehreren Leuten gleichzeitig in einer Kennenlernphase zu sein?

3 Antworten

Nein. Ich würde sowas such nicht machen. Freundschaft und die Liebe ist eher etwas schicksalshaftes und besonderes.

Wenn ich date dann immer nur eine und befasse mich voll und ganz mit ihr.

Alles andere ist in meinen Augen cringe

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Sehe ich auch so. Find den Gedanken total mies, dass der Gegenüber gerade vielleicht genauso mit einer anderen (in meinem Fall) Frau schreibt und bei beiden die gleichen Intentionen hat. Wenn man so schon in eine Beziehung reingehen möchte wie soll die Beziehung sich dann loyal entwickeln.

Nunja kommt drauf an wie ernst man es nimmt. Wenn beide locker drauf sind und es offen kommunizieren oder indirekt dann ist es nachvollziehbar. Manche haben Angst vor einer großen Enttäuschung wenn es doch nicht klappt.

Aber wenn man es ernst nimmt dann ja. Mit einer Person macht es mehr Sinn diese Kennenlernphase zu haben. (oder ich sag mal so...maximal maximal eine Hand voll je nachdem wie man es handhaben kann)

Es heißt ja auch...Beziehungen sollte man NICHT in die Breite sondern in die TIEFE führen. Wenn man mit 30 anderen Leuten so eine Flirtphase hat dann ist das meiste einfach nur copy & paste. Sei es im Internet oder auch im echten Leben. Da entsteht wenig tiefe und das kennenlernen ist so halbherzig....auf Tinder & Co. ist dieses Phänom doch ebenfalls präsent. Eine Frau hat 40-50 Chats mit anderen Typen offen...deshalb sind solche Apps im Normalfall eben eher wenig für richtig ernste Beziehungen sondern für schnelle Nummern. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich finde das kommt immer drauf an. Zu viele sollten es nicht sein aber wenn man schon merkt bei einer Person wird das eher nix dann kann man meiner Meinung nach ruhig auch eine zweite kennenlernen. :)

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Dann kann man das erste Ja aber sowieso beenden

vivien2105  08.04.2023, 17:05
@LilyInstaGirl1

Man kann sich ja auch menschlich gut verstehen und Freunde werden, dass war bei einer Freundin von mir so. Die sind beste Freunde und zwischen denen ist nie was gelaufen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@vivien2105

Das ist dann ja auch was anderes ob Freundschaft oder Aussicht auf Beziehung

vivien2105  08.04.2023, 17:08
@LilyInstaGirl1

Klar aber das kann auch daraus entstehen. Manchmal reicht es trotz gegenseitiger Sympathie nicht für eine Beziehung selbst, wenn beide danach suchen ist eben so.