Findet ihr es normal wenn ihr für wenig Geld Arbeitet und der Chef kommt morgens mit einem Tesla zur Arbeit im Wert von mindestens 150-200k Euro (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Würde mich nicht stören !! 79%
Andere !! 14%
Ja würde mich stören sowas und ist ziemlich Provokant !! 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mich nicht stören !!

Hi poppedelfoppe.

Dafür ist er schließlich Chef, trägt viel Verantwortung und hat dafür gearbeitet.

Mir ist das wirklich egal. Wenn er Freude daran hat, ist das doch in Ordnung. Ich gönne es ihm auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde mich nicht stören !!

Der Chef wird entsprechendes geleistet haben dass er Chef wurde und sich dann so ein Auto kaufen kann und will.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich Neid in meinem Leben nicht wirklich kenne. Warum auch? Freue mich wenn andere etwas erreicht haben - und denke mir manchmal was ich tun muss, damit ich das erreiche.

Und das ganze ohne das Motto das es oft bei uns am Land gibt: Was Du Dir nicht erarbeiten kannst musst dahereitan :)

Frage an Dich: Du sagst Du arbeitest für wenig Geld. Bekommst Du das Geld, dass Ihr damals für den Vertrag ausgemacht habt?

poppedelfoppe
Fragesteller

ja tue ich ! Und zu Punkt 2 das was du hier schreibst ist leider ein Wunschdenken ! Oder du hast selbst so viel Geld auf dem Konto das es dich nicht stört wenn andere noch mehr haben ! Aber wir sind eine Neidgeselschaft ! Und wenn du mit 400 Euro im Monat Leben musst wirst du dich bestimmt nicht Freuen wenn dein Bester Freund plötzlich 20 Millionen Euro Gewinnt ! Und nein er wird dir kein Geld davon geben !!!

Fabienne0211  08.04.2022, 18:18
@poppedelfoppe

Du wirst lachen. Aber ich habe mein Azubigehalt. Nicht mehr. Und mir war es tatsächlich schon immer egal was andere haben. Aber wir zwei haben wohl einfach andere Werte im Leben.

Würde mich nicht stören !!

Es ist einfach über andere herzuziehen oder neidisch zu sein.

Wenn du unzufrieden mit deiner Situation bist, dann bist du der einzige Mensch, der das langfristig ändern kann.

Als jemand der mit 5 Jahren seinen Eltern hier in Deutschland Asyl suchen musste, weiß ich sehr genau wie es ist, jeden Cent 3 mal umzudrehen.

Heute bin ich einer von denen, die du hier nicht haben willst. Und das ging nur mit Arbeit, Fleiß und Anstrengung.

Anstatt es also unfair zu finden, dass dein Chef ein teures Auto fährt, nimm ihn lieber als Inspiration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poppedelfoppe
Fragesteller

das ist immer so leicht dahergeredet ...sorry ich will nicht unhöflich sein aber selbst menschen mit guten Jobs die gut verdienen können sich nicht einfach so ein Tesla oder Haus kaufen ! Du tust so als ob ich nur an ein paar schrauben drehen müsste um mir das zu leisten ! Ja danke vieleicht Gewinne ich ja morgen im Lotto !

Alexander492  08.04.2022, 18:09
@poppedelfoppe

Hier ist gar nichts dahergeredet.

Ich fing mit 18 viel zu spät eine Ausbildung an, habe sie gerade so bestanden und war viel zu lange völlig motivationslos. Der Job war scheisse... Das Geld war scheisse... Die Laune demnach auch.

Ich denke wirklich, dass ich dich verstehen kann, wenn du über ungleichheit sprichst.

Im Endeffekt hat es mich fast 15 Jahre gekostet mir ein Leben aufzubauen, auf das ich stolz sein kann. Eines in dem ich mein eigener Chef bin und mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Kannst du auch, wenn du weniger lästerst und mehr machst.

Einen testla fahre ich auch nicht. Möchte ich auch nicht. Ein schöner Audi tuts auch. :) Aber ich gönne deinem Chef sein Auto. Während du nach deiner Schicht nach Hause gehst, die Füße hochlegst oder an deinem Auto schraubst, sitzt er wahrscheinlich noch im Büro oder im Homeoffice und kümmert sich darum, dass du deinen Lohn auch nächsten Monat noch bekommst.

.

Sry falls ich zu direkt bin. Will dich hier nicht blosstelllen oder beleidigen

Würde mich nicht stören !!

Der weiß halt wie man Geld bekommt oder lebt über seine Verhältnisse. Wenn ich der Ansicht bin, ich werde für meine Leistung nicht angemessen bezahlt, sage ich ihm oder dem Abteilungsleiter das beim nächsten Gespräch. Wird man sich nicht einig, begebe ich mich auf die Suche nach einen lukrativeren Job.

poppedelfoppe
Fragesteller

denkst du nur weil du es bist wird er dir mehr zahlen ? Dan würde das ja jeder machen der dort Arbeitet !

Hugohabenix  08.04.2022, 17:38
@poppedelfoppe

Ich kenne i.d.R. den Wert meiner Leistung und weiß auch was der marktübliche Preis dafür ist. Eine regelmäßige Gehaltserhöhung sollte selbstverständlich sein, aber nur wenn man es anspricht kann man sie auch erhalten. Von alleine wird keiner kommen und sagen, hier hast etwas mehr.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Hugohabenix

dann fängt der neid aber an wenn du mehr bekommst als dein Kolege ,der vieleicht genau so gut ist wie du !

poppedelfoppe
Fragesteller
@Hugohabenix

glaub mir das spricht sich rum ...ich würde spätestens nach 3 Monaten deinen Lohnzettel kennen !

Andere !!

Klar kann ich das verstehen. Stört mich auch nicht.

Frage ihn einfach, wie er das gemacht hat. Vielleicht hilft es dir ja.