findet ihr es nett wenn eine Frau einen Mann zum Essen einlädt und zahlt oder eher unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

finde ich ok 85%
der Mann soll zahlen 15%
kommt drauf an 0%

12 Antworten

finde ich ok

Also ich bin verheiratet. Und wenn ich mit meiner Frau Essen gehe, dann zahlen wir meist mit gemeinsamen Geld von unserem gemeinsamen Konto. Somit spielt es keine Rolle wer zahlt.

Wäre ich Singel und hätte ein Date und die Frau würde mich zum Essen einladen und bezahlen, dann würde mich das sehr freuen und ich würde es sehr nett finden. Es wäre nämlich ein Zeichen, dass die Frau nicht geizig ist und keinen Mann sucht, den sie "ausbeuten" kann. Und irgendwie würde es ja auch signalisieren, dass die Frau mich nett findet. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen und mich beim nächsten Essen revanchieren und dann die Frau zum Essen einladen.

finde ich ok

Ich finde jeder sollte zahlen wenn er einlädt. Es heißt ja „Ich lade dich zum Essen ein.“ und nicht „möchtest du mit mir essen gehen wo du zahlen musst für alles.“

Grundsätzlich sollte aber jeder bereit sein zu zahlen finde ich. Es kann nicht vom Geschlecht abhängig gemacht werden wer zahlt. Geld bleibt Geld egal wer es besitzt.

Wenn die Frau eine Einladung ausspricht bezahlt sie natürlich auch! Das hat jetzt nichts mit lieb und nett und attraktiv zu tun, das gehört zum guten Ton.

Trifft man sich in einem Lokal und es geht ans bezahlen kann natürlich auch die Frau eine Einladung aussprechen. Witzigerweise finden manche Männer das eher unattraktiv wenn die Frau bezahlen möchte!

finde ich ok

Das ist doch Atraktiv wenn Sie einem Einlädt. So wie es sehr viele Frauen gibt ,nicht wollen das der Mann zahlt oder die Kosten teilen möchten. Ich mag das , wenn die Frau Selbtbewusst ist und Ihre Ansicht mitteilt.

finde ich ok

Selbstverständlich. Tue ich umgekehrt schließlich auch.